Beiträge von Inti31

    Hallo miteinander!


    mal gucken, ob ich (wir) damit nicht zu spät kommen...


    Also, ich bin der Admin aus dem epica-forum.de - wir sind nur ein kleine Community von Epica-Fahrern. Für die, die es nicht wissen - der Epica ist die seltenste Gattung eines Fahrzeuges, das Chevrolet je vermarktet hat.


    Da der René ( renegate98 ) nun ständig bei uns abhängt (*grins*) und wir auch ein Tippspiel gestartet haben, haben wir uns gedacht, wir könnten ja mal ein forenübergreifendes Tippspiel als "Wettbewerb" organisieren. René hat nun ja ständig ein Bier in der Hand, und so meinte er, ich solle mal hier nachfragen, ob hier überhaupt noch Interesse besteht und ob wir mit dieser Idee nicht zu spät sind, da sich ja einige wohl hier auch schon registriert haben.


    Unser Tippspiel ist bei impy.eu - EM2012 Tippspiel, wo wir eine Gruppe namens Chevrolet Epica & Malibu-Forum haben.
    Die Gruppe kann ich umbenennen (lassen) in Chevrolet Epica & Malibu Forum VS Orlando-Forum.
    Bei der Registrierung gibt man direkt die Gruppe an und ist sofort dabei - ebenso kostenlos wie wohl auch bei kicktipp.


    Der "Wettbewerb" - Worum gehts?
    Natürlich geht es um Ruhm & Ehre und dem Gewinner - egal aus welchem Forum er kommt, bekommt von uns (mir) einen 10 EUR Amazon-Gutschein.


    Des Weiteren sind ein paar nette Ideen genannt worden - zu lesen EM 2012 TIPPSPIEL! Wer ist mit dabei?


    Das Tippspiel lässt sich auch prima einbinden in das Forum - wir haben die ersten 3 Spielwochen bereits bei uns im Menü aufgenommen.


    Wie gesagt - die Anfrage kommt halt ein bißerl spät, aber sowas passiert, wenn man sich admintechnisch nicht abspricht... gell, René...


    Wie findet ihr die Idee?
    Falls ihr die Idee doof findet, dann sorry der Nachfrage.


    Grüße Inti31


    Chevrolet Epica & Malibu Forum

    v. 04/12/2010 von sport-cars.de


    Link


    interessant die Aussage auf Seite 2:


    Zitat

    Übrigens freuen sich die Chevrolet-Leute schon auf den 1,7-Liter-Diesel aus dem Opel-Programm, auf den CDTi-Motor. Dann wird es auch eine Start-Stop-Version für den Orlando geben. So wie heute in den Opel-Modellen.

    Beim LPG Umbau ist es im Grunde ja genauso.
    Bis der Umbau eingefahren ist muss man schon 50-70tkm fahren.

    Okay, Du als Wenigfahrer hast evtl. länger zu fahren - die Liste aber ist aber auch so nicht richtig.Ich fahre ca. 20-22tkm im Jahr.
    Bzgl. der Angaben der Liste ordne ich meinen Epica so zwischen dem A6 und dem BMW 740i ein. Die Umrüstkosten in meinem Fall betrugen 1652 EUR inkl. dem NLD-Adapter.
    Bei den jetzigen Spritpreisen - wenn es in meinem Fall 1.5 Jahre sind - dann hat sich das bei mir amortisiert.
    Außerdem bin ich nicht gezwungen E10 zu tanken - da gibt's a: noch keine Langzeitstudien zu und b: ist mein Epica auch nicht für E10 geeignet, sodaß ich sowieso das teuere SuperPlus tanken müsste, sofern E5 nicht mehr angeboten wird.
    ich bereue den Umbau/die Umrüstung - gerade heutzutage bei Preisen um die 1.50 EUR/l, in keinster Weise.

    ich fahre jetzt seit Mitte April 2010 meinen Epica auf Gas (LPG) und bin super zufrieden. Da das ganze noch bis 2018 staatlich unterstützt wird, würde sich das für die "Vielfahrer" mit Sicherheit rechnen - zumindest für die Benzinfahrer.
    ich würd das sofort umrüsten lassen. ist der Orlando eigentlich E10 fest?


    Gruß Inti31

    Jo, Danke! 3 Tage warst Du schneller... - an meinem 40. (also vor ein paar Tagen) hatte ich mein Board testweise im Betrieb - ich hab es gestern gelöscht.
    Der Epica wird im Übrigen seit kurzem nicht mehr in D vertrieben.
    Ich hab meinen Epica als Jungwagen (hatte 4210km auf der Uhr), als 6-Monats-Auto Anfang 2009 bestellt - der Preis war unschlagbar.
    Mein "Hochsitz"-2.-Wagen ist ein Ford Fusion.


    Gruß inti31

    Hi, wollte mich auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Harry, bin frische 40 Jahre, verheiratet und wohne seit kurzem im Rhein-Hunsrück-Kreis, in der Nähe von Koblenz (ca. 25km entfernt).
    Gefunden habe ich dieses Forum eher durch Zufall, ich hatte nämlich ebenfalls vor, ein Orlando-Forum zu schalten, welches ich auch schon testweise online hatte - war im Übrigen ein SMF-Board. Hier das war aber ein paar Tage früher am Start, c'est la vie.
    Ich selbst finde den Orlando recht ansprechend - gesehen hab ich allerdings noch keinen live.
    Mein jetziges Fahrzeug ist allerdings ein Chevrolet, und zwar ein Epica 2.5 LT, den ich letztes Jahr im April auf LPG habe umrüsten lassen - und ich bin sehr zufrieden.


    Gruß Inti31



    http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Hunsr%C3%BCck-Kreis

    ich hab zwar keinen Orlando, sondern einen Epic LT 2.5.


    Mir persönlich missfällt die 2 Motoren-Politik. Aber ich bin guter Dinge, dass es evtl. später auch wieder ein 6-Zylinder im Angebot ist.
    Ich mag keine Diesel und die 1.8er Maschine ist mir zu klein.


    Hier ist ein interessanter Link, den Captica betreffend:
    Opel Antara & Chevrolet Captiva: Ein Auto, zwei Modelle - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto


    Interessant hierbei folgende Aussage:

    Zitat

    Konsequenterweise wurde bei Opel das V6-Aggregat aus dem Programm gestrichen; bei Chevrolet dagegen nicht. Im Sommer wird der 3-Liter-V6-Benziner mit Direkteinspritzung, 258 PS und einem Durchschnittsverbrauch von 10,5 Liter nachgereicht.


    Evtl. wird der Motor dann auch im Orlando eine Arbeitsstätte finde. Dann noch LPG dabei, dann wäre er eine interessante Alternative.


    Gruesse Inti31