Beiträge von guri

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Geburtstagswünsche und Glückwunsch an René zu der äußerst schlauen Forensoftware.


    Das Forum zeigt doch tatsächlich immer das gefühlte Alter an - heute ist es schon viel besser! :thumbup:

    Zitat

    Im Rollen geht der Verbrauch immer auf Null,


    Einspruch! Wenn ich während der Regeneration bei eingelegtem Gang den Orlando rollen lasse geht der Momentanverbrauch definitiv nicht auf Null zurück. Das passiert erst wieder wenn die Regeneration abgeschlossen ist.

    Hallo Galsty,


    die Regenerierung startet leider nie dann wenn man es gerade möchte. Letzten Herbst bin ich an einem Tag eine längere Strecke gefahren und kurz vor zuhause muss wohl von mir unbemerkt die Regenerierung eingesetzt haben und wurde dann von mir unterbrochen. Am nächsten Morgen leuchtete dann nach wenigen Kilometern die Warnleuchte auf. Ich bin dann gleich rechts rangefahren und habe die Zündung unterbrochen und nach einigen Minuten neu gestartet. Die Warnleucht war zum Glück wieder aus und kurz darauf fiel der Momentanverbrauch beim Rollen ohne Gasgeben nicht mehr auf Null. D.h. die Regeneration hat neu gestartet. Ich bin dann einen Umweg von fast 25km zur Arbeit gefahren bis der Vorgang abgeschlossen war.


    Ich denke, dass ich durch die schnelle Reaktion einen Werkstattbesuch verhindern konnte. Seitdem kontrolliere ich immer (wenn ich daran denke) kurz vor meinem Ziel ob beim Rollen der Momentanverbrauch auf Null geht.


    Gruß


    Gunther

    Hallo,


    mach mal das Handschuhfach auf und taste mal oberhalb der Klappe den Hohlraum ab. Ich hab auch schon mal verzweifelt mein Fahrtenbuch gesucht und wusste auch zu 100%, dass es im Handschuhfach war. Und in diesem Hohlraum ist es dann wieder aufgetaucht.


    Gruß


    Gunther

    Hallo zusammen,


    ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe jetzt wieder alle [lexicon='Aufkleber'][/lexicon] in ausreichender Stückzahl da.


    Leider blick ich bei meinem Posteingang nicht so richtig durch. Da gab es doch so eine Pinwand wo mich manche angeschrieben hatten. Die ist jetzt aber komplett leer. Als PN hab ich noch eine Bestellung für Ossihessi und eine für Duddlator und die anderen sind irgendwie weg.


    Also wer noch einen [lexicon='Aufkleber'][/lexicon] will, es gibt ihn jeweils einfarbig in silber oder anthrazit oder zweifarbig in silber/gold oder anthrazit/gold.


    Von kommendem Mittwoch bis einschließlich Montag drauf bin ich allerdings nicht da. Da kann ich keinen verschicken.


    Nur zu Eurem Verständnis. Das entgittern und zusammenbasteln eines zweifarbigen Aufklebers dauert so in etwa 10 Minuten. Ich mach also immer nur so viele [lexicon='Aufkleber'][/lexicon] fertig wie bestellt sind, die anderen sind zwar fertig geschnitten aber noch nicht entgittert.


    Gruß


    Gunther

    Ich bin am Donnerstag Nachmittag wahrscheinlich für einige Stunden beim Oldtimertreffen in Eyrichshof bei Ebern. Am Wochenende werd ich dann wohl nicht dazu kommen nach Stammheim zu fahren.


    Und um 9 Uhr lieg ich am Wochenende eh noch im Bett.


    Gruß


    Gunther

    Hallo,


    wie wär es denn am Sonntag mit einem Minitreffen beim Trucker und Countryfestival in Geiselwind? Geri und ich werden wohl mal für ein paar Stunden dort sein.


    Gruß


    Gunther

    Hallo,


    ich habe heute bei meinem Händler einen neuen Chevrolet Equinox gesehen. Sieht wirklich gut aus und ich finde, dass ich bei dem Händler echt gut aufgehoben bin. Während die ganzen Pseudo-Opel/Chevrolet Händler, die in den letzten Jahren immer bessere Umsätze mit den Chevrolet Modellen gemacht haben die Marke jetzt wie eine heisse Kartoffel fallen lassen importiert mein Händler jetzt schon die ersten "normalen" Autos aus den USA. Ansonsten importiert er schon seit einigen Jahren neben dem Verkauf der Europa-Chevys diverse Sportwagen aus den USA.


    Hier der Link zum US Equinox: 2014 Equinox: Fuel Efficient SUV Crossover | Chevrolet :c_n:
    Und wenn jemand nen echten Chevy-Händler sucht: Home



    Gunther

    Hallo,


    ich wollte die Verlängerung eigentlich diesen Januar bei der 2. Jahres Inspektion abschließen. Mein Händler meinte aber auch ich soll das erst einige Tage vor Ablauf der regulären 3-Jahres Garantie machen. Wir haben das also auf Januar 2015 vertagt.


    Gruß


    Gunther

    Hallo zusammen,


    haben gestern unsere Überfahrt nach Sizilien gebucht. Bin also vom 30. April bis 18. Mai in Sizilien und Kalabrien unterwegs. Und am ersten Juliwochenende gehts wieder zum Fiat 500 Treffen nach Garlenda in Ligurien. Da muss ich den Axelsee Brückentag zwangsweise meinen Kollegen überlassen. Deshalb wird das wohl dieses Jahr bei mir nichts mit dem Axelsee.


    Haben aber eigentlich mit Geri fest eingeplant dieses Jahr ein Wochenende in Quedlinburg zu verbringen. Nur so zum Mittagessen letztes Jahr bei Lutz war einfach zu kurz.