cd steckt fest !

  • Hilfe habe heute mein neuen Orlando LTZ+ 1.8 abgeholt auf der heimreise habe ich eine selbst gebrannte cd eingelegt" so weit so gut " nach ein paar Liedern wolte ich die cd herausnehmen es GEHT NICHT MEHR . das Radio zeigt" cdin " im Display die cd lest sich auch nicht mehr abspielen. Habe Radio mit Navigation. Bitte um Vorschläge. Mfg tomek ;(

  • Hallo tomek


    Willkommen im Forum :)


    leider hast du ein Problem mit dem CD Player ..falls ich solch ein Problem haben sollte würde ich gleich zum Chevrolet Händler fahren und den Fehler dort beheben lassen nur nicht irgendwas versuchen was dir nachher als selberschuld hingestellt wird..mit Gegenständen im Schacht usw fummeln usw usw... der Fehler wird am Gerät liegen den was soll die CD für einen Fehler verursachen...schalte deas Gerät ein paar mal an und aus und wenn dies nicht geht ab zum Chevi Händler.



    Micha

  • Hatte dieses Problem auch. Bei mir hatte sich die CD im "Staubfänger" verklemmt. CD und gesammtes "Fusselwerk" (anders kann ich es leider nicht nenen) kam raus.


    Problem war bei meinem Händler schon bekannt. Warte jetzt seit ca. 6 Wochen auf Ersatz.

  • Gott sei dank . Die cd ist raus vor Wut habe ich von der Seite dran gehauen und sehe da wer lacht mich an die blöde cd. Bin aber trotzdem zum Chevrolet gefahren . Achtung die cd ist bedrückt und ist zu rau ,bleibt im staubfenger hengen. Chevrolet würde es nicht übernehmen laut Beschreibung darf man nicht solche cd benutzen. WO STEHT DAS KÖNNTE ER MIR NICHT SAGEN. :cursing:

  • solche bedruckten, bzw. mit [lexicon='Aufkleber'][/lexicon] versehenen CD´s sollte man so oder so tunlichst vermeiden. Die [lexicon='Aufkleber'][/lexicon] sitzen niemals zu 100% gerade und verursachen eine Unwucht, welche auf Dauer das Laufwerk ruinieren kann.


    Gruß


    Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    solche bedruckten, bzw. mit [lexicon='Aufkleber'][/lexicon] versehenen CD´s sollte man so oder so tunlichst vermeiden.


    Dem schließe ich mich an. Anders als bei direkt bedruckten CD entsteht meist auch eine Unwucht.
    Ich habe in den vielen Jahren EDV so einige defekte Laufwerke tauschen müssen, deren defekt durch gelabelte CD entstanden ist.
    Noch schlimmer waren früher die geformten Datenträger, die es oftmals auf Messen gab.

  • Hallo,
    meiner (CD Spielr) ist auch hin.
    Das Ersatzteil wurde vor 9 !!!!!!!! Wochen bestellt und ist bis heute nicht da.!!
    Aber mein Chevihändler hat eine "Sammelbestellung" gemacht.Ich warte noch auf den "Kinderspiegel und die hinteren Fensterzierleisten.

  • hallo


    ich hatte dieses Problem mit der CD auch.........allerdings war da nicht der Player das Problem, sondern die "Lippe" im CD Schacht hat die Cd verklemmt......folglich musste diese Filz-Lippe entfernt werden, damit die CD wieder rauszubringen ist.....Nun hat mein Garagist eine solche neue Lippe bestellt, um die alte wieder zu ersetzen. ......Lieferzeit mind. 4 Wochen.



    Gruss aus der Schweiz


    Mattias

  • Hallo erst mal.
    Bei mir ist das gleiche Problem, mit dem CD Spieler.
    Es soll das ganze Radio mit Navi getauscht werden.
    Es gibt aber einen Trick die CD raus zu bekommen.
    Auto während der Fahrt Zündung aus und wieder an, ist ja wohl klar.
    Dann geht das Ding bei mir wieder.
    Ich glaube nicht das, das Autoradio defekt ist, ich Tippe eher auf die Bordspannung im Fahrzeug, den mit angehängtem Ladegerät geht er nämlich auch der CD Spieler.
    LG
    Micha


    @ Thor01
    Es läuft gar keine CD richtig, egal ob Org. oder Gebrannt. Der Orli war schon 4 mal beim Freundlichen. Jetzt wird alles kmpl. getauscht incl. Navi. Nur die Fa.Bosch kann nicht liefern :cursing: keine Geräte :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Mit dem USB Stick OK aber keine Qualität zur CD :c_n:


  • 1. War es eine Original oder gebrannte CD ? Bei gebrannter CD, hatte ich auch mal das Problem. Ich habe Musik nur noch auf USB Stick, bräuchte den CD Schacht nicht mehr .
    2. Zündung während der Fahrt aus und anmachen ist keine dauerhafte Lösung und Du gefährdest Dich und andere. Also der schlechteste Trick überhaupt.
    3. Lass das Teil austauschen, wenn Dein Händler es meint (Das Teil kostet ca.3000 € ,Garantie), meines wurde ausgetauscht, allerdings auch wegen anderer Kleinigkeiten.