Grüße aus dem goldenen Mainz !

  • Hallo Orlando-Gemeinde,


    es hat mich in gewisser Weisse "geschmerzt" meinen seit 1996 treuen Begleiter (Chrysler Voyager SE, Bj.1992, LE, 3,3 L V6 in weiss) abzugeben.
    Freue mich aber immer mehr über den Orlando LT+ 1,8i - ein feines Auto .....
    Bin schon in dem einen und anderem Forum unterwegs und freue mich auf regen Informationsaustausch !


    Gruß Jürgen.

  • Hallo und ein Herzliches Willkommen :thumbup: Viel Spass im Forum und natürlich auch mit deinem Orlando (hast du ihn schon oder musst du noch warten?)


    Bis bald...und wenn Fragen oder Info's rund um den Orlando immer her damit.


    Micha


    mr.orlando :)

  • Hallo Micha,
    habe ihn seit einer Woche - ein Vorführer in silber !


    .... ok, erste Frage, gibt es Probleme mit der Garantie wenn ich Änderungen vornehme (Luftfilter, Abgasanlage, usw.)?

  • Probleme bei Änderungen zb Luftfilter/Abgasanlage würde ich vorsichtig sein besonders während der Garantie (falls mal etwas sein sollte) den da versuchen sich die Hersteller dann gerne von Garantieansprüchen rauszunehmen ;) wenn es dann vom Hersteller/Händler nachweisbar ist das deine Änderung dafür verantwortlich ist (im Gegenzug kann es aber auch sein das du nachweissen musst das deine Änderung nichts damit zu tun hat)


    Bei zb einem Luftfilter sollte es nicht so einfach sein (siehe K&N usw) bei einer Abgasanlage (kenne ich den Umfang deiner evtl.Änderung) kann es dann schwieriger sein :S


    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum.


    Den K&N kannst Du Dir sparen.
    Außer hohen Kosten für den Filter und auch bei der nervenden Reinigung bringt der NULL.
    Im schlimmsten Fall versifft Dir der LMM. Tausche lieber jährlich den Serienfilter für die Kohle.


    Ein andere Auspuffanlage ab KAT sollte keine Probleme bei der Garantie machen.
    Hast Du denn schon Alternativen gesehen? Mir persönlich gefällt das Auspufflose Heck.

  • Im schlimmsten Fall versifft Dir der LMM. Tausche li

    Warum soll der den versiffen - der LMM, in die Airbox geht doch bestimmt auch die Kurbelgehäuseentlüftung rein - oder. Da ist doch auch Öl in der Luft !!!


    An einer Umgestaltung der "Abgasablassöffnung" arbeite ich - wenn ich was habe stelle ich es in's Forum ein.

  • Willkommen hier bei uns im Forum und viel spaß mit deinem Orlando. Wie ich lese, hast du dir einiges vorgenommen. Ich werde das mit Spannung verfolgen.


    Thorsten