komplette federn scheint ja dann wirklich nen ordentlicher umbau zu sein
sieht gut aus
zwei dicke nenebeinander zum vergleich wäre gut gewesen
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Ja, das ist meiner! Ich hab erst gedacht, dass die ein Bild von Chevrolet benutzt haben, aber dann hab ich mir gedacht, dass es ja dann komisch ist, dass die Scheiben getönt sind und dann ist mir das Logo von meinem Händler über dem Grill aufgefallen!
Ist echt ein komisches Gefühl sein eigenes Auto auf einer öffentlichen Website zu sehen und man hat es nicht selbst geschossen. Haben die aber echt schön hinbekommen! -
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht mehr jede Unebenheit auf der Strasse spüre. Ansonsten habe ich keine Veränderung am Fahrverhalten bemerkt.
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@ Grocho, geht das auch übereinander ?????
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Kann mir jemand von Euch vielleicht schon einen Preis nennen für die Federn ??
DANKE
OttoHab auch bei Lowtec nach Musterfedern angefragt ( Ob Sie mein Auto auch zu Testzwecken nutzen möchten).
Hab eine Absage bekommen. Lowtec wird keine Federn oder anderes für unseren Orlando produzieren. LEIDER.LOWTEC | SPORT Fahrwerke / Stoßdämpfer / Federn
oder Ihr fragt alle mal per mail nach Federn und mehr nach, vielleicht tut sich ja DOCH was
Also auf geht's.
Vielleicht bekommt dann einer von uns auch eine umsonst, wäre doch COOL -
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@ ahcars,
warum willst du so große Felgen auf den Chevy machen, 235/55 R16 auf 16" - da haste mehr Gummi ! Ist ja immer wichtig das mit dem Gummi
Versteh ich auch nicht, schließlich ist es umso komfortabler, je mehr Gummi drauf ist.
Ansonsten: richtige Entscheidung, zur SUV-Optik passt nur Höherlegen, tiefer passt nicht zum Orlando.Schade, für meinen SUV gibt es keine Höherlegung umsonst...
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mehr gummi bedeutet aber auch mehr verbrauch.
ich werde daher bei den 215/60R16 bleiben - sommer wie winterrené
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Zitat
mehr gummi bedeutet aber auch mehr verbrauch.
Das kann definitiv nicht so pauschal sagen. -
naja, breitere reifen bedeutet mehr rollwiderstand und somit auch mehr verbrauch.
was spricht denn dagegen?rené
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Dagegen spricht
Das super leichte Alufelgen, auch mit breiteren Reiten, weniger bewegte masse haben können und somit sogar Sprit sparen können!
Da ja die Reiten und Felgen bei jeden Gas geben beschleunigt weden müssen.
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Das es eben nicht pauschal so ist.
Ich habe mit 215/40 R 17 immer weniger Sprit verbraucht als mit der Serienbereifung 195/60 R15.
Beides Sommerreifen und über einige 10tkm gefahren.
Eine Vielzahl Tuning begeisterter Freunde und Bekannte haben genau das gleiche bei Spritmonitor.de errechnet.Winterreifen brauchen übrigens auch nicht pauschal mehr Sprit.
Das liegt zu 95% an den Wetterbedingungen, bei denen Winterreifen gefahren werden.Aber BTT der Höherlegung.
EDIT:
Viele Alufelgen wiegen deutlich mehr als Serienbereifung auf Stahlfelgen. -
Hallo Gemeinde,
was ist mit Air-Ride, gibt es da was, so etwas aufpumpen, und ablassen, und aufpumpen ......... wie man es gerade mag das wäre doch was. -
Kannst fast jedes Airride im Dicken verbauen, Probleme machen wie bei fast allem die Graukittel und/ oder die Rennleitung
Vom Anschaffungspreis rede ich jetzt garnicht erst... -
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Hallo Zusammen,
Kann schon Jemand etwas über das Fahrverhalten nach erfolgter Höherlegung aus der Praxis berichten? Ich ziehe den Umbau in Erwähgung und meine auch, dass diese Höherlegung in Sachen Komfort positive Auswirkungen haben könnte.
Gruß
Mirko
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Gibt es schon Erfahrungen nach der Höherlegung über höheren Verbrauch? (mehr Luftwiederstand).
Gruß -
das ist mal eine Höherlegung
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