Höherlegung

  • Hallöchen!


    Auf vielfachen Wunsch der Fans starte ich einen eigenen Tread über die Tieferlegung meines Orlandos.
    Quatsch!!!!!!!!!!


    Also! Wie schon im "Tieferlegung" Tread erwähnt, werde ich am 15.8. meinen Orlando bei H&R abliefern und wenn ich Glück habe, werde ich ihm am 18.8. zurück bekommen.
    Die nette Dame von H&R fragte mich ja schon, ob ich ihn 3 cm höher haben wollte und da ich mir jetzt nicht auf Anhieb vorstellen konnte, wie viel das optisch ausmacht, sagte ich ihr, dass er optisch auf alle Fälle mehr in Richtung SUV gehen sollte. Sie meinte dann, dass das [lexicon='GAR'][/lexicon] kein Problem wäre.
    Ich werde natürlich am 15.8. direkt bei den H&R Leuten dann noch mehr Fragen stellen.
    Ich habe ja schon oft gelesen, dass der Fahrkomfort bei 18" Rädern ziemlich auf der Strecke bleibt und will dann wissen, ob man dieses durch die Umbauten verbessern kann. Ist ja klar, dass 18 Zöller auf einem höher gelegten Orlando besser aussehen, als die serienmässigen 16 Zöller.


    Meine Arbeitskollegen können es immer noch nicht fassen, dass ich mein Auto höher legen lasse und das auch noch kostenlos.
    "Alle anderen lassen ihre Autos tiefer legen und du lässt deinen höher legen!" Der typische Satz.


    Vorher-/Nachherbilder wird es natürlich auch geben.


    Ich bin selbst schon sehr gespannt! :pfeifen:

  • Ich finde die Idee mit dem Höherlegen interessant und bin ebenfalls gespannt, wie das bei deinem Orlando aussieht.
    Ich frage mich nur, warum das umsonst sein sollte bei der Firma? Ich meine, die werden ja mind. Arbeit und Zeit investieren.........


    Gruß

  • Im Tread "Tieferlegung" hatte mr. orlando wegen einer Tieferlegung die Firma Eibach angeschrieben und das Ergebnis wurde dort auch gepostet.
    Weil ich eher an einer Höherlegung interessiert war, habe ich die Firma H&R, an der ich täglich zu meiner Arbeitsstelle vorbei fahre, nach langer Überlegung angeschrieben und gefragt, ob die etwas in Sachen Höherlegung anzubieten haben und wie viel es kosten würde. Daraufhin habe ich schriftlich und auch nochmal telefonisch das gleiche Angebot von H&R bekommen, wie mr. orlando von Eibach.

  • Beide Hersteller (H&R und Eibach) nehmen zb Kundenfahrzeuge als Testwagen (es wird nichts zerstört oder beschädigt ;) ) und damit werden dann Musterfedern hergestellt und getestet (TÜV usw) danach erhält der Kunde welcher seinen Wagen zur Verfügung gestellt hat als Bonbon :thumbup: die Federn eingebaut,TÜV abgenommen usw. so haben beide etwas von der Sache (Hersteller muss kein Musterfahrzeug kaufen und Kunde keine Federn)


    Micha

  • Beide Hersteller (H&R und Eibach) nehmen zb Kundenfahrzeuge als Testwagen (es wird nichts zerstört oder beschädigt ;) ) und damit werden dann Musterfedern hergestellt und getestet (TÜV usw) danach erhält der Kunde welcher seinen Wagen zur Verfügung gestellt hat als Bonbon :thumbup: die Federn eingebaut,TÜV abgenommen usw. so haben beide etwas von der Sache (Hersteller muss kein Musterfahrzeug kaufen und Kunde keine Federn)


    Micha


    Nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere.

  • Höherlegung hört sich spannend an. Ich persönlich kann aktuell bei 2.600 KM in Zusammenhang mit den 18 Zoll - Rädern jedoch keine Komfortbeeinträchtigung feststellen. Härtegrad ist wie bei einem Audi A4 oder 3er BMW mit ebensolchen Reifen... Und von dem berichteten Poltergeräuschen kann ich auch nichts feststellen... Mir ist nur aufgefallen, dass das Abrollgeräusch höher ist, wenn man die Kofferraumabdeckung offen lässt. Das war allerdings bei meinem Peugeot ähnlich... Und noch ein kleiner Tipp: Alles was im Kofferraum klappern könnte (Kisten etc.) unter das Gebäckraumnetz am Kofferraumboden tun... dann wird alles schön ruhig...

  • [gallery]271[/gallery][gallery]272[/gallery]


    Sorry für den etwas milchigen Look der Bilder. Ich muss wohl mal vernünftig über die Cam von meinem SP wischen.


    Die Federn wurden gewechselt und die serienmässigen Stoßdämpfer haben super mit den neuen Feder gepasst.


    Mir wurde gesagt, dass der Orlando wahre Begeisterungsstürme bei den H&R Mitarbeitern ausgelöst hat. Alle fanden das Auto Mega Klasse!

  • Da habe ich jetzt nicht nach gefragt, aber nach unserem New York Trip fahre ich nochmal hin und hole die original TÜV Papiere für den Umbau ab. Wenn ich daran denke frage ich nochmal oder ich schreibe heute abend mal einen Mail an die liebe Frau Schmidt. ;)