Orlando Modelljahr 2012 mit LPG Bi-Fuel

    • Offizieller Beitrag

    Der Beginn des Modeljahres und das Baujahr sind meist um einige Monate versetzt.
    Da aber bisher keiner der Besteller den Bi-Fuel bestellt hat, wird den auch keiner bekommen.


    Für viele sicherlich interessant ist die Verfügbarkeit der Automatik beim Benziner ab MJ2012,
    auch wenn mir weiterhin einfach das Drehmoment fehlen würde.


    Das es neue Fensterheber gibt wundert mich nicht.
    Die bisherigen sind technisch bekanntlich veraltet.

  • Auf diversen Websites ist für das Jahr 2012 auch von einem stärkeren Benziner mit 2,4 Liter und 180 PS die Rede, allerdings habe ich das immer nur im Zusammenhang mit der für 2012 geplanten Einführung des Orlando in Kanada gelesen.

  • Der 2,4er ist der Basismotor für Canada
    Ob es den dann auch bei uns geben wird bleibt abzuwarten.
    Dafür gibt es hier den Captiva
    Das eine 6 Stufen At kommt ärgert mich jetzt ein wenig, die hätte ich auch gerne gehabt. :(
    Was mit dem LPG ist bleibt dann für unser Modelljahr mal abzuwarten

  • Weiß ja nicht wie das dort drüben in Korea ist aber hier in Deutschland beginnt die Produktion der neuen Modelle ja meist nach den Sommerferien. Könnte natürlich dort auch so sein ist aber eben nur ne Vermutung wers vielleicht besser weiß immer hermit den Antworten.

  • Weiß ja nicht wie das dort drüben in Korea ist aber hier in Deutschland beginnt die Produktion der neuen Modelle ja meist nach den Sommerferien. Könnte natürlich dort auch so sein ist aber eben nur ne Vermutung wers vielleicht besser weiß immer hermit den Antworten.

    Ferienzeiten
    Zum chinesischen Neujahrsfest und zum
    Erntedankfest schließen viele Unternehmen die ganze Woche.
    Haupturlaubszeit ist der Zeitraum zwischen Mitte Juli bis Mitte August
    (gleichzeitig Schulferienzeit). Sehr frühzeitige Flug-, Zug- und
    Hotelreservierungen sind ein absolutes Muss.
    Im Winter gehen viele Koreaner um den Jahreswechsel in einen Kurzurlaub.



    Das hab ich auf dieser Seite gefunden: gtai: Länder und Märkte: Korea, Republik: Feiertage im Ausland 2011 -
    Korea (Rep.)


    Trifft das auf uns zu?


    Gruß
    Stefan

  • wenn es LPG nun serienmässig geben soll, müssten sie so langsam den motor für den LPG-Umbau freigeben...
    mein letzter Stand meines Händlers ist, dass man den Moto für BRC-Anlagen freigeben wird...
    die waren in den bisherigen Chevis auch drin...