Habe meinen Orlando vollgepackt

  • und wir werden uns morgen auf den Weg in unsere zweite Heimat machen.
    Es geht nach Dänemark, mal schauen, wie sich der Orlando so beladen macht.
    Bis in 2 1/2 Wochen.


    lg Dirk
    [gallery]179[/gallery] [gallery]178[/gallery] [gallery]177[/gallery]

  • Dann wünsch ich dir und deiner Familie eine erholsame Fahrt und einen schönen Urlaub. So beladen ist meiner zurzeit jeden Tag, da wir gerade mit unserem Betrieb umziehen. Abgesehen davon hat unserer schon seinen Wohnwagentest mit Erfolg durchlaufen. Also, das was ich auf deinen Bilder sehe stellt für deinen Orlando kein Problem dar. Unserer ist erst wieder im August dran. Dann geht es mit Familie und Wohnwagen für 2 Wochen nach Nordfriesland.


    Thorsten

  • Danke euch beiden, wir sind gestern wieder gut und erholt zurück gekommen.
    Thorsten, du hast Recht gehabt, dem Orlando macht das Gewicht überhaupt nichts aus. Der ist die Kasseler Berge hoch gezogen, ohne Widerstand. :D
    Der Durchschnittsverbrauch lag, , nach nun 3000 km mehr auf der Uhr und laut Bordcomputer bei 7,9 Liter. Damit bin ich vollauf zufrieden. Auch der Fahrkomfort ist sehr gut. Voll beladen ist die Federung so richtig angenehm und die Kurvenlage noch immer sehr gut.
    Alles im Allem, habe ich den Kauf noch immer nicht bereut und empfinde den Orlando als wesentlich angenehmer als den Opel Zafira B.


    Das Wetter in Dänemark war übrigens ganz gut und sehr angenehm.


    lg Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Dann lasst Euch nicht zu schnell vom oftmals nervigen Alltag einholen und genießt Euren Urlaub auch im Nachhinein.
    Das Euch der Orlando über die Distanz so problemlos gebracht hat freut uns sicherlich alle.


    Wo in Dänemark ward Ihr denn?
    Ich bin immer auf der Suche nach Urlaubstipps, da unsere Große nächstes Jahr in die Schule kommt.
    Durch die Ferienzeiten werden unsere bisherigen Urlaube wohl zum unbezahlbaren Luxus.

  • Hallo Chris,


    wir waren dieses Jahr in Djursland (Dänemarks Nase) an der Ostsee. Das liegt zwischen Randers und Grenaa. Haben eigentlich schon fast alle Regionen in Dänemark bereist und kennen uns dort schon ganz gut aus.
    Falls du mit einem Sommerurlaub spekulierst dann kann ich die Seite fejo.dk – Ferienhäuser in Dänemark empfehlen. Dort sind fast alle Ferienhausanbieter aufgeführt und du kannst sehr komfortabel ein passendes Ferienhaus finden. Allerdings wird 2012 erst vorraussichtlich im August freigeschaltet. Du musst aber ein wenig mit der Reisezeit spielen, da in der Hauptsaison die Preise schon teilweise heftig sind.
    Falls du Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.


    lg Dirk


    PS: Ich empfehlen "Neu-Dänemarkurlaube"r immer die Ecke Blavand, Vejers und Henne Strand.

  • Dann lasst Euch nicht zu schnell vom oftmals nervigen Alltag einholen und genießt Euren Urlaub auch im Nachhinein.
    Das Euch der Orlando über die Distanz so problemlos gebracht hat freut uns sicherlich alle.


    Wo in Dänemark ward Ihr denn?
    Ich bin immer auf der Suche nach Urlaubstipps, da unsere Große nächstes Jahr in die Schule kommt.
    Durch die Ferienzeiten werden unsere bisherigen Urlaube wohl zum unbezahlbaren Luxus.

    Das kann ich dir erzählen, was so ein Familienurlaub kostet.
    Wir sind mit 5 Personen in den Sommerferien in der Türkei gewesen.
    Mit allem drum und dran kostet der Spaß schnell 4.000 Euronen, all inclusive im Familienzimmer.


    Fang schon mal an zu sparen, oder mach es wie wir.
    Wir haben unverhofft geerbt.


    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir haben unverhofft geerbt.


    Erben kommt von sterben. Da kann ich zum Glück momentan drauf verzichten. ;)


    Die Preise während der Ferien sind mir durchaus bekannt.
    Wir nutzen die Zeit ohne Ferien und fahren mit den Kindern im Frühjahr 2012 nochmal eine Tour "Mein Schiff".
    Danach werden wir die USA als Reiseziel in Augenschein nehmen. Vermietern in Florida ist es egal wann NRW Schulferien hat.