OE Nummern für Inspektionsteile gesucht

• Guten Morgen,

Ich bräuchte OE-Nummern für mein

Orlando LTZ 2.0 mit 163ps Sportsline für die Inspektionsteile:

Kerzen

Filter (Luft,Innenraum,Kraftstoff,Öl)

Dexos 2 5w30 von Opel sollte ja da passen?

Und generell alles was so da an Verschleiß und Wartung benötigt wird.

Danke für eure Unterstützung.

• Hallo Weserfischer,

das ist keine böse Absicht. Bei mir z.B. habe ich im Keller nachgesehen, dort liegen die (11 Jahre) alten Sachen. Da ich nur in der Garantiezeit in der Werkstatt war, sind die OE Nummern aber unlesbar geworden.

Meiner hat jetzt fast 280tkm runter, seit Jahren ohne OE. Meinen Wartungszubehör bestelle ich im Internet. Alleine der Preisunterschied ist bei OE nicht gerechtfertigt. So sind die Bremsscheiben baugleich mit denen des Opel Astra und wurden mir (ohne Klötze!) von einer Opelwerkstatt nur vorne für 400,-€ (vierhundert) verkauft. Übers Internet kosten diese 200,-(!) weniger. Bei anderen Teilen verhält es sich ähnlich, oder sie sind nicht mehr lieferbar. So sind z.B. für mich die Firma "Mann" eine gute Adresse für Filter, oder ATE für Bremsen, alles bei verschiedenen Händlern zu bekommen. Meistens werden Dir nach Eingabe der Kfz-Nr. mehrere Möglichkeiten angezeigt.

Da auch "Kulanz" von unserem Autohersteller nicht mehr zu erwarten ist, kannst Du die Teile auch von einer freien Werkstatt einbauen lassen, wenn Du selber dazu nicht in der Lage bist. Denn nach meiner Erfahrung können oder wollen OPEL-Werkstätten nicht an unseren Autos rumschrauben.

Bis dänne,

Günter!

• Moin, danke für die ausführliche Antwort, ich schraube selbst aber durchboe Nummern bekommt man einfach immer 100% das passende Zubehör Produkt raus grade wenn es verschiedene Versionen gibt, kann man sich so sehr viel Ärger sparen. LG