Ansaugbrücke ausbauen wie?

  • Hallo, hat schon mal jemand beim 2.0 120kw die Plastikansaugbrücke ausgebaut/getauscht. Ich komme an einige Schrauben nicht dran und würde mich über Tipps dazu sehr freuen.


    Gruss


    Konni

  • Moin,

    ich finde jetzt keinen Spendenbutton o.ä. Ich denke das du den angezeigt bekommst wenn du versuchst dem Bistro oder dem Premiumbereich beizutreten.

    Auf der Startseite am linken Rand findest du den Link zum Bistro, oben den Premiumbereich (auf dieser Seite).

  • Super, danke!


    Hat jemand eine "Bestellnummer" für ne AGR Blindplatte( 120kw 2.0)mit kleinem Loch. Das AGR Ventil hat nach 200.000 die Ansaugbrücke innen so dermaßen versaut, das will ich nicht nochmal an den Fingern haben :/.


    Und so eine elende Schrauberei braucht man auch nicht nochmal. Ein ehemaliger Opel Mitarbeiter sagte zum Ausbau der Ansaugbrücke: "Das ist Kopfschuss und in einer Werkstatt kaum zu bezahlen". Egal sie ist draussen und ich warte auf die Teile, bei der Gelegenheit gibts auch gleich h einen neuen Anlasser und ne neue Lima......wann hat man schon mal den Platz? :).

  • Hallo Allerseits,

    ich habe bei meinem Orlando die Ansaugbrücke jetzt ohne Anleitung gewechselt. Es war wirklich nicht schön. Problem ist jetzt, dass er ab und zu den Fehler P200A bringt, bei niedrigen Drehzahlen ruckelt und beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich rußt. Ansonsten hat er wieder richtig Druck - gar kein Vergleich zu den geschlossenen Drallklappen. Was könnte ich falsch gemacht haben oder vergessen?

    Habe das AGR auch außeinander gebaut. Muss das auch angelernt werden?

    Ich habe auch den DPF reinigen lassen. Jetzt suche ich noch eine Software wo ich den DPF reseten kann. Muss bei den Drallklappen evtl.? noch was angelernt werden? Hat jemand einen Tip zur Software dafür? Wollte schon zu Opel gehen. Haben vor dem 28.06 aber keinen Termin... so ein Ärger.

    Ich würde auch gerne Premium Mitglied werden? Ich finde auch keinen Button?...

  • Hallo Allerseits,

    ich habe bei meinem Orlando die Ansaugbrücke jetzt ohne Anleitung gewechselt. Es war wirklich nicht schön. Problem ist jetzt, dass er ab und zu den Fehler P200A bringt, bei niedrigen Drehzahlen ruckelt und beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich rußt. Ansonsten hat er wieder richtig Druck - gar kein Vergleich zu den geschlossenen Drallklappen. Was könnte ich falsch gemacht haben oder vergessen?

    Habe das AGR auch außeinander gebaut. Muss das auch angelernt werden?

    Ich habe auch den DPF reinigen lassen. Jetzt suche ich noch eine Software wo ich den DPF reseten kann. Muss bei den Drallklappen evtl.? noch was angelernt werden? Hat jemand einen Tip zur Software dafür? Wollte schon zu Opel gehen. Haben vor dem 28.06 aber keinen Termin... so ein Ärger.

    Ich würde auch gerne Premium Mitglied werden? Ich finde auch keinen Button?...

    Hallo Hendrik,


    wir haben die gleichen Symptome und bin shcon auf der Suche nach einer Werkstätte die mir die Ansaugbrücke tauscht.

    Hast du zu den anderen Themen schon was rausfinden können?

  • Hallo Spuki1,

    bin tatsächlich etwas weiter gekommen. Hab herausgefunden, dass nur Injektoten und der DPF angelernt werden müssen. Zum zurücksetzen vom DPF muss ich wohl doch noch mal in eine Werkstatt. Das ruckeln und rußen lag an einem Riss im Ladeluftschlauch.

    Den P200A hab ich immer noch. Leistung hat er trotzdem und rußen tut er auch nicht mehr.

    Hab jetzt eine russische Seite mit den Reperaturhandbüchern für die Koreanischen Chevrolets gefunden. Den P200A gibts beim Orlando gar nicht. Beim Cruse schon. Wie es klingt, erkennt das Steuergerät einen Überlast an dem Magnetventil für die Drallklappensteuerung. Also scheinbar was elektrisches. Hab schon gesucht, ob ich eine Masseverbindung vergessen habe, sieht aber nicht so aus. Werde das Ventil mal tauschen und weiter sehen...

  • hallo liebe community ,

    ich versuche auch gerade die ansaugbrücke zu wechseln, hänge aber grad ein wenig fest, könnte mir jmd zeigen oder schreiben wie ich die rausbekomme?