Achsmanschetten

• Moin zusammmen

bei meinem Wagen ist die Achsmanschette rechts am Rad gerissen.

Kann mir jemand sagen, wo ich passenden Ersatz bestellen kann. Natürlich auch gleich getriebeseitig, also innen und außen. Ich habe schon welche mit Schlüsselnummer bei einem großen online Autoteileportal bestellt, diese passen aber nicht. Bevor ich nun rumprobiere und wieder nicht das Richtige bekomme, freue ich mich auf eure Hilfe.

Grüße vom anderen

• Info zum Fahrzeug ist natürlich auch wichtig.

2.0 Diesel LTZ Automatik

EZ. 10.12.

zu 2.1: 8265

zu 2.2: AAO

Wie schon geschrieben habe ich mit dieser Schlüsselnummer bestellt, aber falsche Teile bekommen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich direkt die richtigen bestellen kann.

• Moin,

anscheinend gab es bislang tatsächlich noch keine defekten Manschetten. Zumindest war das hier noch nie ein Thema.
    Originale Teilenummern sollten für die radseitige Manschette 13318002 und die getriebeseitige Manschette die 13318004 sein (ohne Gewähr).

Wenn man den Wellendurchmesser und den des Außenduchmesser des Gelenks kennt sollten auch universelle Manschetten zu finden sein.

Ich bin bei einem Kfz-Teile Großhändler angemeldet und habe dort gerade einmal nachgesehen. Dort gibt es nur radseitige Nachbau Manschetten (SKF, Metelli), getreibeseitige sind dort nicht zu bekommen.

Gruß

tarkom

• Hallo zusammen,

bei mir wurde damals, als der Kühler auf Garantie getauscht wurde, "zufällig" eine gerissene Achsmanschette festgestellt. Da die (Opel-) Werkstatt die Manschette aber sofort auswechseln konnte, vermute ich einen Griff in das Opel-Regal. Das war vor ca. 6 Jahren.

Bis dänne,

Günter