Motor buckelt ruckelt beim anfahren hin und wieder

• Hi,mein motor 1.8er ls Benzin 141ps mit 66tkm hat sporadisch Aussetzer,er drosselt beim anfahren komplett ab,nimmt kein Gas an ,nach paar Sekunden 1,2,3 Gang ruckelt er und fährt wieder ganz normal.

Werkstatt ratlos,ohne fehlercode keine Maßnahmen.

Ich bin verzweifelt da er das 4x nur in 5 Monaten machte,es wurde bereits Zündkerzen, zundspule,thermostatregelung wo der Wasserschlauch abgeht getauscht.

Was kann das noch sein,es muss doch jemand etwas ebenfalls gehabt haben!!

Beim normalen Fahren ist er eigentlich ok bis er hin und wieder leicht zuckelt,das kann aber auch mein empfinden dadurch sein.;(;(;(

• update zum Problem, das erste mal hab ich es nun beim fahren selber bemerkt.

Wollte links abbiegen langsam und der Motor nahm null gas an,es war wie als wenn der sprit bei Kettensäge oder rasenmäher ausgeht das gefühl.

Der Motor nahm kein gas an paar sekunden im 1 gang ,ruckte kurz beim weiteren Versuch und irgendwann nach sekunden fuhr er wieder ganz normal.

Ich versteh das nicht,bin in 2 Monaten mit dem orlando im urlaub und vertraue gerade den Auto null.

Werkstatt ist genauso ratlos da es nur kurz und sporadisch auftritt.

Es muss dich irgendjemand ein ähnliches Problem beim benziner 1.8er gehabt haben.

Motor

A18XER