Hallo zusammen :)

  • Hallo zusammen,


    ich bin in Kürze Besitzer eines Orlandos und habe mich beim Kauf für den 163-PS Diesel BJ 2012 entschieden. Er war bei einem Rentner in Vorbesitz, der 118000 damit runter hat. Der Wagen läuft wie ne 1, hat aber ältere Ölflecken (Nachtrag: unbedenklich nach TÜV Prüfung).


    Ansonsten bin ich über jeden Tipp dankbar, besonders für Werkstätten östlich von Frankfurt a.M. falls wirklich mal was sein sollte. Außerdem möchte ich noch eine Rückfahrkamera nachrüsten, aber das wird eher ein Projekt für den Sommer.


    Viele Grüße

  • Nach zahlreichen Gesprächen habe ich mich entschieden, die Steuerkette nicht weiter zu beachten, solange der Motor keine klackernden Geräusche macht. Andere Hersteller geben nicht mal ein Wartungsintervall an, und mit den wenigen Kilometer macht ein provisorischer Wechsel keinen Sinn.