Orlando Startet ziemlich schlecht...

  • Achso, der Sensor sitzt hinter dem Motorsteuergerät. Batterie muss raus, Batteriekasten muss raus, Motorsteuergerät muss raus und die Halterung dafür auch. dann sitzt das Ding seitlich im Moroblock hinter diversen Leitungen. Es sind auch verschiedene Typen verbaut . Bei der Bestellung zu beachten. Ich hab das in einer freuen Werkstatt machen lassen, nachdeem ich bei Chevrolet zig Reparaturversuche verteilt über zwei Winter hinter mir hatte...

  • Dank an BundyBundy - an den Sensor hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Die Lösung des Problems hilt sicher anderen bei der Fehlersuche.

    CU FO

  • Moin,

    Bei mir war es der Temperatursensor. Vorher Glühkerzen erneuert, Vorglührelais erneuert, Softwareupdate, etc. Alles ziemlich erfolglos. Das gemeine war, das der Sensor nicht defekt war, sondern vermutlich falsche Werte geliefert hat. Das ist ja eigentlich auch nur ein temperaturabhängier Widerstand, der in der Kühlflüssigkeit sitzt. Das Teil kostet ca. 20 Euro aber man kommt da ganz beschissen ran. Der hat keine Fehler produziert, so dass die Werkstatt immer meinte, der wäre heile ---- war er aber nicht. Jetzt ist eine neuer drin (2 Winter lang geärgert) und die Karre springt an, wie am ersten Tag, läuft sofort rund, qualmt nicht mehr und alles ist wieder gut ...

    Nach einem Jahr stehe ich wieder vor dem Problem das er nicht ordentlich startet ... Könnte ko..en ! Der wie hast du die Werte beim Temperatursensor gemessen? Und kannst du evtl erklären wo der liegt wäre mir eine große Hilfe !! Ist jetzt schon der 2te Winter.

  • Nach einem Jahr stehe ich wieder vor dem Problem das er nicht ordentlich startet ... Könnte ko..en ! Der wie hast du die Werte beim Temperatursensor gemessen? Und kannst du evtl erklären wo der liegt wäre mir eine große Hilfe !! Ist jetzt schon der 2te Winter.

    Also mein Orli startet wieder, lag am Vorglühsteuergerät, habe ein neues geholt und das alte jetzt reklamiert hoffe bekomme mein Geld zurück.

  • Hast eins von Opel/gm Orginal geholt?

    Wo liegt das preislich?


    Habe das gleich Problem bei meinem Cruze mit dem 2.0d z20d1.

    Hab letztens meine Injektoren ausgelesen weil der Motor wenn er heiß wird heller und lauter nagelt.

    Habe festgestellt das Injektor Zylinder 2 - 27% einspritzt und Zylinder 4 diesen Wert ausgleicht mit +30%.

    Wenn ich den Wagen ausschalte ruckelt er als wenn er noch kurz nachläuft.

    Ich vermute das ein defekter Injektor für das schlechte Start und Nagelverhalten verantwortlich ist.

    Ich versuche das im Laufe der Woche zu beheben und halte euch auf dem laufenden.

    Temperaturfühler zeigt normale Werte.

    Spritfilter, Glühkerzen sind auch neu.

    Fehler im Speicher nach einem schlechten Start sind:

    P037f Glühkerzen Steuergerät

    P003a Turbolader Werte nicht angelernt

    (denke vtg klemmt)

  • Hallo, neuer Winter und wieder hat mein Orli das gleiche Problem mit dem Starten. Alle hier schon beschriebene Lösungen hatte ich auch schon ausprobiert, ohne langfristigen Erfolg. Hat jemand inzwischen eine langfristige Lösung?