Wasserablauf Schiebedach

  • Servus an alle,


    kann mir bitte jemand sagen wo der Wasserablauf vom Schiebedach ist oder ein Bild schicken?

    Habe nach der Waschanlage oder starkem Regen immer Wasser unter dem Himmel vorne.

    Ich denke, ich muss den Ablauf mal reinigen.

    Ich glaube der sitzt im Motorraum unter der WSS, aber wo genau? Ich seh da nix.:(




    Danke und Gruß :c_n:

    Flinx

  • Hallo Flinx,


    den Abfluss zu reinigen ist in dem Fall die richtige Idee.

    Mein Orlando hat kein Schiebedach, aber von früheren Autos weis ich, dass der Abfluss sowohl vorne, als auch hinten unter dem Radkasten sein kann.


    Nun haben wir bei einem OPEL Zafira die Abläufe sogar schon mit Pressluft von oben frei bekommen. Das geht, wenn die Verstopfung noch nicht betonfest hart geworden ist.


    Nach dem Abfluss solltest Du auf der linken (Fahrer) Seite von vorne in Sichtrichtung rechts hinter dem Scheibenwischergestänge links neben der Haubenhalterung suchen. Der Ablauf ist eher kein Schlauch sondern sieht eher aus wie eine Tülle. Oder bildlich gesprochen: das Heck einer Apollorakete mit den 4 Flügeln und einem (meistens nicht mehr erkennbaren Loch in der Mitte) sieht ähnlich aus.


    Bis dänne, Günter!