Lenkradsperre - Lenkrad blockiert - lässt sich nicht drehen oder starten

• Hallo Zusammen,

ich hab seit heute das Problem, das sich mein Orlando nicht mehr starten lässt. Lenkrad ist blockiert und lässt sich nicht entsperren, daher auch keine Zündung etc. Ich habe den Zweitschlüssel probiert, Batterie abgeklemmt. Hat nicht funktioniert. Bisher konnte ich das immer entsperren, oder muss man da was Konkretes beim Entsperren beachten?

Was mir beim Abstellen aufgefallen, es hat ziemlich geschnalzt bzw. geknallt, wo das Lenkrad verriegelt wurde.

Nun habe ich zwar ein Auto, kann das aber nicht bewegen. Jede Hilfe willkommen.

Vielen Dank und Gruss,

Mahalanobis

• Hallo,

ich hatte vor ca. 2 Jahren das gleiche Problem auf einem Supermarktparkplatz. Abschleppen zur nächsten OPEL-Werkstatt nach Haan / Rheinland. Die hatten - Gott sei Dank - keinen Bock auf einen Orly und ich sollte 1 Woche warten. Nach einem Telgespräch des netten Abschleppfahrers brachte er mich zu OPEL Gierten in Hilden. Die haben noch einen Mechaniker der das reparieren konnte, also ohne Zerstören und Auswechseln. Für 90,-€ war das Auto am nächsten Mittag fertig.

Das hilft Dir mit Deiner Postleitzahl natürlich nicht weiter. Nun weis ich nicht, was Du für eine Werkstatt in der Nähe hast, aber schon mal das Wissen, das es für ca. 100,- € eine Lösungsmöglichkeit gibt. So wie der Werkstattleiter, Herr Dommel, mit der Sache umgegangen ist, scheinen die häufiger die Lenkradschlösser zu reparieren.

Bis dänne, Günter!