Neun Jahre Orlando, 78000 km, jetzt große Urlaubstour mit 6000 km am Stück.

  • Hallo! Wollte nur mal in die Runde werfen, dass der Orlando Diesel, Automatik, 163 PS, Topausstattung mit Schiebedach, ein gutes Auto ist. Jetzt 85000 km, gerade eine Balkantour mit 6000 km gemacht. Das Auto läuft und läuft und läuft. Bisher nur eine verstopfte Einspritzdüse. Leider wollte mich damals eine Werkstatt in Wahlstedt (wird hier im Forum gelobt, ist ja auch gut, solange man die Aussagen der Werkstatt nicht überprüft. ;) ) über´s Ohr hauen und mir einen neuen Turbo "verkaufen". Aber in einer Selbsthilfewerkstatt wurde die Düse für einen Hunni freigemacht.


    Also alles gut mit dem Auto und ich fahre die "Kiste" auf .............

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich zu hören.


    Mein Orlando nähert sich auch der 90tkm.

    Kupplung und Zweimassenschwungrad wurden mal getauscht (1500€).

    Ansonsten nur die normale Wartung und eben die üblichen Verschleißteile.

  • 1.4 Benziner, bald 100k.


    Bis jetzt nur der Kühler letztes Jahr und Kühlmittelbehälter und der Schlauch der zurückführt zum Behälter im Frühling gewechselt. Seither keinen Kühlmittelverlust mehr. :)


    Immernoch zufrieden. Mein Ziel wären 200k. Ob der Kleine das schafft? :/

  • das sind standschäden bei euch :D

    haben nun 239.000km mit dem 2.0l 131ps Diesel.


    Bis jetzt musste einmal Kupplung gemacht werden, neuer Kühler, neue hintere Bremssättel und 4 neue Glühstifte.


    Laut Händler ist die Steuerkette nicht zu wechseln. Jedoch kommen langsam rotierende Geräusche auf die man auf den Turbo zuordnen könnte. Mal sehen wie lange er hält.


    An und für sich ordentliches Auto für den Anschaffungspreis damals. Ärgerlich dass es viele Teile nur als Originalteile gibt und dementsprechend teuer. Eine Überholung vom Turbo werde ich noch machen lassen, aber langsam schauen wir uns bereits nach einen Ersatz um

  • Hallo zusammen,


    200.000km vorletzte Woche in Paris. Auf Garantie 2 neue Kühler, der 2. von einer Fremdfirma hält jetzt schon ewig. Dann mal Turboschlauch, 1 Glühkerze, Lenkradschloss für 90,-€ repariert. Alles andere wie neu ;), sogar die Kupplung im Anhängerbetrieb. Jetzt zum 3. mal alle Bremsscheiben gewechselt, aber mit Anhänger sind je 65.000km jetzt auch nicht sooo schlecht.

    Bis jetzt ist der Orly mein zuverlässigstes Auto, da kommen Mercedes, Audi 100 usw. bei mir und gleichem Tachostand nicht mit.

    ...und da ich den 2014 im "Ausverkauf" für nur 17.500,-€ gekauft habe ist er auch der Preis-Leistung Sieger!


    Bis dänne Günter!