Orlando gebraucht kaufen-lohnt es sich?

  • Moin, bin mir zwar nicht sicher ob das hier in den Vorstellungsbereich gehört aber ich sag mal erstmal hallo bevor ich meine Frage in den Raum werfe.

    Nachdem mein touran 1.4 tsi sich verabschiedet hat, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten Kompaktvan und liebäugel mit dem Orlando. Es gibt wirklich schöne Modelle mit der von mir favorisierten 1.4 Motorisierung unter 10 000 Euro- das klingt verlockend, doch da chevrolet sich aus Europa zurückgezogen hat, habe ich einige Bedenken bzgl. Preise und Lieferzeiten für Ersatzteile. Daher würde mich eure Meinung interessieren.

    Sind die durchschnittlichen Ersatzteilkosten/ReperaturKosten/laufenden kosten im Vergleich zum Touran 1.4 höher?

    Die Pros des Wagens sind relativ offensichtlich, doch was sind für dich contra Argumente?

    Edit* hab im Allgemein Bereich noch einen thread erstellt, falls dass hier nicht reingehört, einfach löschen.


    Gruß aus Sachsen Anhalt.