Getriebedefekt Orlando BJ 2011 1.8 Schalter

  • Jipie, Getriebe durch leichtes Motoranheben (nur die 2 dicken Kühlerschläuche abgeklemmt und den kurzen Auspuffteil nach dem Krümmer abmontiert und ein paar Stecker abgesteckt) ausgebaut. Leider Kupplung ZMR alles ok, das heißt es ist das "super" Getriebe, ärgerlich nach 105000 km, ohne Anhängerkupplung, sehr schwache Leistung,

    Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich Ersatz bekommen kann.

    BG

    Werner

  • Aber das Problem scheint nicht häufig, der 1,8er mit dem 5 Gang Schalter ist einer der besten vom Orlando.

    Gibt weder mit dem Motor noch mit dem Getriebe große Probleme. Habe auch die selbe Variante und rollt tadellos. Mehrmals Dresden Kroatien immer zuverlässig. Jetzt fast 150tkm gelaufen und bekommt dieses Jahr mal ein Getriebe Öl Wechsel sonst keine Beanstandung.


    Da war es bei dir wohl wirklich einfach nur Pech.

  • Ansonsten kennt der sich ja auch mit Getrieben aus und weiß von welchen Modellen du eins nehmen kannst. Opel, Vauxhall, Saab etc. Kann in vielen GM Modellen drin sein.

    Auf jeden Fall zu empfehlen ist Getriebeölwechsel und wahrscheinlich auch mehr einfüllen als GM vorsieht - beim Diesel ist ab Werk zu wenig drin ,waren echt geizig.

  • Er fährt wieder, Teilepreis € 50,- plus Arbeit, es war ein kleines Nadellager mit Plastikgehäuse, die Schaltklaue fährt damit auf und ab, wenigsten ist durch das sich fast aufgelöste Nadellager durch die Kleinteile das restliche Getriebe nicht zu Schaden gekommen.


    :)