Kühlwasser Marke

  • Liebe Gemeinde,


    nach wirklich langer suche im WWW und auch hier in der Suchfunktion, leider nicht wirklich mit erfolg.

    Frage ich welches Kühlmittel kommt in den Orlando, ich denke das wir alle, egal ob Benzin oder Diesel das selbe haben werden.


    Habe nun oft Dex-Cool gelesen, sollte es wirklich dieses sein ??

    Wäre sonst mal zu Atu gegangen, aber im Internet steht, anders als bei Öl darf man Kühlwasser nicht mischen. Deswegen nun die suche nach dem Original


    Vielleicht hat jemand einen Rat

  • wenn nur ein wenig kühlwasser fehlt kannst du ( wenn dexcool drauf ist) natürlich nur das dexcool nehmen, oder halt mit Wasser ergänzen. Wenn du das Kühlwasser erneuern willst werden die dir bei Atu etc. Schon das richtige raussuchen

  • Dexcool ist Originalbefüllung

    Mit BASF G34 kann man auffüllen - Alternative währe G12 nach VW Standart.

    Kannst dich auch an der Farbe (Rosa/Rot) orientieren - ist nur manchmal nicht mehr so gut erkennbar.

    CU FO