Hallo habe mir heute am 12.10.2020 einen neuen orlando geholt und habe dann am navi rumgespielt dann habe ich ausversehen denn navigations speicher gelöcht jetzt funktioniert das navigations system nicht mehr was kann ich tun ?

  • Hallo, normalerweise sind die Daten auf der SD Karte und können nicht verschwunden sein. Entferne mal die SD Karte und mache danach die Zündung an. Karte wieder rein und schauen, was passiert. Alternativ die Karte am PC auslesen.


    Gruß orlipower

  • Hallo, normalerweise sind die Daten auf der SD Karte und können nicht verschwunden sein. Entferne mal die SD Karte und mache danach die Zündung an. Karte wieder rein und schauen, was passiert. Alternativ die Karte am PC auslesen.


    Gruß orlipower

    das problem ist ich habe das etwas altere benziner model also denn 1.8 lt das besitzt keinen sd karten anschluss da steht dann halt immer legen sie eine gültige navigations cd ein aber ich hatte die cd nicht dann hatte ich mir aber schon eine navi sd karte dafür geholt bevor ich es wusste. kann mann dann aber die sd karte auslessen lassen und dann sie auf cd brennen ? LG trotzdem vielen dank .

  • Also, dein Navi kann auch nicht funktionieren, wenn du keine gültige CD hast. Ob man die Daten von der SD Karte auf eine CD brennen kann, weiß ich nicht.

    Solltest du nochmals ein Problem hier schildern, bitte genauer schreiben, was los ist. In dieser Sache hast du den Speicher nicht gelöscht, was nicht geht, weil du keine gültige CD hast. Darin liegt das Problem.


    Gruß orlipower

  • Naja ... ich denke schon, dass sich die Karte selber löschen lässt. Da lässt sich aber wieder durch einlegen einer Navi-CD bzw -DVD beheben. Diese gibt es wohl auch recht günstig in der Bucht. Die von Opel sind identisch - also mal danach suchen. Hier mal noch ein paar Infos dazu.
    Die SD-Karte lässt sich nicht mal auf eine andere kopieren - da ist ein Kopierschutz drauf.


    René

  • Hallo Rene, er hat ein Problem mit der CD. So verstehe ich Michael. Statt einer CD hat er wohl eine SD Karte gekauft und kommt damit nicht weiter. Seine Frage ist ja, kann man die Daten der SD Karte auf eine CD übertragen.



    orlipower