Lenkung komisch

  • Hi,


    Ich hab jetzt ungefähr 2000km mit meinem Orlando gefahren und irgendwas stimmt mit meiner Lenkung nicht.

    Sie geht viel zu leicht, also wenn ich während des Fahrens, grade bei höheren Geschwindigkeiten, das Lenkrad bewege, geht die Lenkung richtig leicht und das Auto fängt an zu schaukeln.

    Außerdem zieht er leicht nach rechts.


    Alle Lenker und Buchsen sind okay, Reifendrücke stimmen auch, Räder sind schon 2mal gewuchtet worden.

    Achsvermessung hat er auch vor 3wochen hinter sich.


    Kann es eventuell am Lenkgetriebe liegen?


    Hat jemand sowas schon mal gehabt, oder eine Idee woran es liegen könnte?


    Ich hoffe man versteht was ich meine.:/

  • Wenn er nach rechts zieht kann irgendeine Einstellung nicht stimmen. Ich würde stark auf die Spureinstellung tippen. Sind die Reifen ungleich abgelaufen?

    Das die Lenkung sich anders anfühlt kann daran liegen das dein Orli evtl. eine elektrische Lenkhilfe hat. Die ist direkter und fühlt sich auch anders an als eine hydraulische Lenkhilfe.

    Der 1,4 und 1,8 l Benziner haben meines Wissens nach elektriscjhe Servolenkung.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem bisher keiner geantwortet hat. Ja, der Diesel hat eine hydraulische Lenkhilfe. Nur bei den Benzinern ist die elektrisch.

  • Meiner hat jedenfalls eine hydraulische. Und mein Servo Öl Behälter war fast leer. Allerdings sollte die Lenkung bei zu wenig Öl ja schwerer gehen und nicht leichter oder sehe ich das verkehrt? :/