Ich suche in Norddeutschland einen versierten Orlando Kenner. Habe folgendes Problem, bis zum Motorölkühlerwechsel vor 10 Tagen lief mein Oli anstandslos. Nun hat er neues Klimazeugs drin und läuft auf Landstraße und in der Stadt anstandslos. Sobald wir auf die Autobahn fahren und beschleunigten fängt er an zu zu zischen und wirft den Code 84 raus, der dann wieder erlischt. Im Anhängerbetrieb kommt sogar die Motorkontrollampe. Bin mittlerweile richtig verzweifelt, ich brauche den Wagen täglich.
Bei Opel war ich schon die können nichts finden, als außer mir zu erzählen, sie müssten die komplette Front auseinanderbauen und den Fehler suchen. Das kann ich ja verstehen, aber der war gerade erst für teures Geld auseinander. Und irgendwie finde ich die Idee den nochmal komplett zu zerlegen nicht wirklich gut. Opel meint es könnte die Drosselklappe, das Ansaugrohr, das AGR Ventil oder das LMM sein. Sie würden pauschal all dieses austauschen. Hmmm Nochmal den ganzen Wagen auseinander bauen, um eventuell einen Treffer zu landen ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Das kann ich mir gerade nicht leisten. Eigentlich ist der Oli super, er schluckt alle Kinder, den Hund und auch den Anhänger hat er anstandslos geschluckt. Aber jetzt nach der letzten Reparatur zickt er rum mit dem Code 84. Die Werkstatt sagt der Dieselpartikelfilter ist frei und alles andere ist erstmal ok. Aber wenn ich Gas gebe zischt er und geht in den Notlauf und wirft den Code 84 und geht nach einigen Kilometern wieder aus. Ich tippe das irgendein Schlauch nicht richtig sitzt, nachdem er den neuen Kühler bekommen hat. Nun die Frage wer kann mir in Norddeutschland helfen? Wer würde da mal einen Blick drauf werfen, bevor man wieder den ganzen Wagen in seine Einzelteile zerlegt? Ich fahre einen Diesel, Baujahr 2011 mit 120 KW