Orlando 1,8 Benzin AT schaltet bei 155 km/h vom 6. in den 5. Gang zurück.

  • Hallo zusammen,

    mein Orlando 1.8 Benzin AT schaltet bei 155 km/h vom 6. in den 5.Gang zurück. Er erreicht die Höchstgeschwindigkeit also nur im 5. Gang.Frage: ist die Getriebesteuerung so programiert.

    Kann man da was ändern?

  • Moin,

    ich fahr den 2,0 Diesel als Schalter, kann dir also nichts aus erster Hand sagen.

    Einerseits kommt es mir nicht so ganz unlogisch vor das er die Höchstgeschwindigkeit nur im 5. Gang erreicht. Stirnfläche und damit Luftwiderstand ist hoch und frisst die Motorleistung .

    Andererseits gilt das AT wohl als ein wenig anfällig und braucht etwas Pflege. (Getriebespülung).

    Hoffe du bekommst noch Antwort von einem AT Fahrer der es genau weiß.

    CU FO

    Mein nächstes Auto hat einen Motor, Räder, Getriebe und Sitze .... und sonst nichts.

    Was nicht da ist kann nicht kaputt gehen!

  • Danke erstmal für dieschnelle Antwort. Das hat deer Orlando schon von Anfang an gemacht.Ich bin dann einfach nicht schneller als 150 km/ H gefahren.

    Das Schnellfahren entspricht auch nicht mehr meinem Fahrprofil. Verbrauch. Es interessiert mich einfach ob das wirklich so programiert war.

    Grüße