Fahrzeug demnächst warten Meldung löschen

  • Moin zusammen,

    Bordsteckdose Sicherung durch.

    Bei meiner Suche habe ich etliche Sicherungen im Motorraum gezogen und wieder rein gesteckt, bis mir dann der kleine Sicherungskasten im Innenraum wieder eingefallen ist.

    Seitdem die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" bei jedem Start. Nervt einfach😠.

    Ölqualität auf 100% gesetzt

    Batterie über Nacht abgeklemmt

    Mit OBD Scanner versucht zu löschen

    Leider ohne Erfolg.

    Also wohl zum freundlichen und an den Tester hängen...

    Jemand noch ne Idee oder ein Foto vom (offenen 😜) Sicherungskasten Motorraum?

    ...nicht das ich mich "versteckt" habe😁

    Grüße und Danke, FO

    Mein nächstes Auto hat einen Motor, Räder, Getriebe und Sitze .... und sonst nichts.

    Was nicht da ist kann nicht kaputt gehen!

  • Hallo das car soft v2,0 US im Internet gefunden. Hat 140€ gekostet. Auslesen löschen und so klein Zeug geht alles einige Änderung leider nicht. Aber für Hobby Bastler vollkommen ausreichend. Kann über obd auch andere Autos auslesen und löschen.

  • Nochmal ein Dankeschön, überlege ob ich es mir auch kaufe, vielleicht aber auch das pro für fast alle Fahrzeuge.

    Mein nächstes Auto hat einen Motor, Räder, Getriebe und Sitze .... und sonst nichts.

    Was nicht da ist kann nicht kaputt gehen!

  • Fehler gefunden.

    Sicherung 19 im kl. Sicherungskasten (Wählhebel laut Betriebsanleitung)) darf auch bei Schaltgetriebe nicht gezogen sein.

    Da hängt der Batterie Sensor mit dran. Start/Stopp außer Betrieb, Bordspannung geringer (Batterie läd nicht 100%ig), Fehlermeldung "Fahrzeug demnächst warten".

    Sicherung wieder rein: alles gut.

    CU FO

    Mein nächstes Auto hat einen Motor, Räder, Getriebe und Sitze .... und sonst nichts.

    Was nicht da ist kann nicht kaputt gehen!