Kombiinstrument Ausbau ......

  • Hallo,


    Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau vom Kombiinstrument ? Ich sehe nur eine graue Plastikabdeckung .

    Und wenn man den Stecker abklemmt muss da was neu angelernt werden ...?


    Mit freundlichen Grüßen Marco

  • Warum sollte man das tun?

    Wenn Du ein anderes Kombiinstrument einbauen möchtest muss dieses in dem Wagen angelernt werden. Das ist bei GM schon seit ca. 20 Jahren so.

    Dein Auto wird mit dem anderen Kombiinstrument nicht einmal bzw. nur kurz anspringen weil durch das fremde Bauteil die Wegfahrsperre aktiviert wird.

    Den evtl. besseren km-Stand wirst du auch nicht übernehmen können da beim anlernen der aktuelle aus dem Motorsteuergerät gelesen wird.

  • ich glaube nicht, dass Sie es besser verstehen werden, natürlich an Spezialisten zu wenden!

  • Nicht darüber nachdenken ...
    IP über einen Cloud-Service ... Orlando-Erstzulassung 2020 ... angeblich aus Afghanistan, gibt aber eine 6stellige PLZ an, die es da nicht gibt


    Ich wollte nur gucken, was noch so kommt, bevor ich ihn sperre 8)


    René