Verabschiedung

  • Hallo

    Leider habe auch ich mich von meinem Orlando trennen müssen. Auf der der Heimfahrt aus dem Urlaub hat das Automatikgetriebe auf der Autobahn gestreikt. Bin im Notlauf noch bis zur nächsten Tankstelle gekommen, dann ging nichts mehr im Getriebe . Weder vor noch zurück.

    Später in der Werkstatt waren dann Späne im Getriebeöl zu finden. Da der Restwert des Autos in etwa die Kosten der Reparatur mit einem überholtem Getriebe wären, habe ich den Orlando schweren Herzens verkauft.

    Er hat mich 185000 km lang zuverlässig durch ganz Europa gefahren ohne eine größere Reparatur. Nur der fast obligatorische Kühler und die Verschleißteile.


    Bedanken möchte ich mich bei allen, die sich in diesem Forum eingebracht haben, vor allem aber bei René. Es war das beste Forum, dem ich bis jetzt beigetreten war.


    Das neue Auto ist seit letzter Woche ein Skoda Kodiaq.


    Vielen Dank und Tschüss.

    Jens