iPhone XR wird im Infotainment über USB nicht erkannt

  • Hallo zusammen,


    nach dem Wechsel von iPhone 6 auf iPhone XR erkennt mein Dicker das iPhone nicht mehr, wenn ich es über USB anschließe. Beim 6er war das kein Problem, und so konnte ich immer schön über Spotify streamen und hören. Hat einer Idee woran die Konnektivitätsprobleme lieben können? X/

  • Das könnte eine Art Treiberproblem sein. Versuch es mal per Bluetooth. Vielleicht klappt das.

  • Also bei unserem kommt das ab und zu auch vor. Ich verwende dann Bluetooth und komischerweise funktioniert die Erkennung über USB wieder, wenn der Wagen nach einer Weile wieder gestartet wird. Zum Beispiel morgens funktioniert es nicht, mittags geht’s dann wieder. Bisher konnte uns das keiner erklären. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es vermehrt im Winter, bei Temperaturen unter -6 vorkommt, oder wenn der Wagen im Sommer in der prallen Sonne stand (da allerdings seltener).