Orli verkauft, ich setze mich zur Ruhe....

  • Da ich meinen Orlando abgegeben habe, werde ich mich wohl in Zukunft nicht mehr, oder zumindest weniger hier im Forum aufhalten. Die WhatsApp-Gruppe lasse ich aber weiter laufen!

  • OK dann hbe ich mal eine frage bezüglich eines Fehler wo ich nich weiter Komme und zwar

    Nun hat der Orlando wieder einen Fehler gesetzt obwohl der LLM ausgewechselt wurde !!!!!!!!

    Fehler Code lautet P 0101 Luftmassenmesser (MAF) obwohl er erneuert wurde ........Nur hat er den Fehler wieder gesetzt aber dabei ging die DPF Leuchte mit an jedoch ging diese wieder aus nachdem neugestartet wurde ??????????

    Könnte es sein das die Lamdasonde einen weg hat oder sogar der LLK Schlauch ????????????

  • Also da müsste die FC Historie Mal genauer untersucht werden. P0101 ist vermutlich sporadisch. Wenn der stetig anliegt, läuft der Wagen nur im Notlauf!

    Steht der P200A in der Historie ist es die Drallklappe, variabele Ansaugbrückenverstellung.

    Steht der P200A nicht mit drin, könnte es:

    AGR Ventil schwergängig/fest

    Loch/Riss/Undichtigkeiten an einem Schlauch hinter dem LLM/Turbo oder im LLK

    Verkokung der Einlasskanäle

    Drucksensor Ladedruck verkokt/dreckig

    ....

  • Fahre ich selbst derzeit.

    Ähnlich wie der Orlando, der hat aber den nervigen SW-CanBus nicht ;-)

    Aufgrund des Wechsels habe ich auch unsere Whatsapp-Gruppe um Cruze und Captiva erweitert! Das Captiva-Forum ist bereits Geschichte!