Hallo aus Leverkusen

  • Ich besitze noch keinen Orlando, "schleiche" aber schon seit einiger Zeit um das entsprechende Ausstellungsfahrzeug beim örtlichen
    Händler herum. :)


    Was mich bislang u. a. vom Kauf abhält ist die Tatsache, dass es sich beim Orlando um ein komplett neu aufgelegtes Modell handelt
    und die ersten Käufer solcher Exemplare gerne als unfreiwillige "Testfahrer" für den Hersteller herhalten und die Alltags-Erfahrungswerte
    (auch die Negativen) beschaffen. ;)


    Aber ich will hier nicht "unken" und wünsche allen "Orlando"-Besitzern viel Freude mit Ihren Fahrzeugen und allzeit gute Fahrt.


    Bin auf die vielen Erfahrungswerte gespannt, die sich hier einstellen werden. Vielleicht zerstreuen sich ja meine Bedenken...


    Gruß


    Gunimo

  • Deine Bedenken kann ich nicht verstehen, da es sich nicht wirklich um ein neu konstruiertes Fahrzeug handelt. Die plattform basiert auf der des Astras. Auch die 3 angebotenen Motoren kommen in weiteren Fahrzeugen des Konzerns vor. Die Inneneinrichtung hat sowohl gleichteile mit dem Captiva (Bestulung), Lenkrad stammt vom Astra :thumbup:


    Was bitte schön soll da Probleme bereiten? Auch bei der Elektronik sind es keine wirklichen Neuerungen oder Entwiklungen die dort zum Einsatz kommen. Nur die Karoserie (Aussenhaut) ist neu.


    Ichn fahre jetzt einen Orlando LTZ+At seit 14 Tagen und bin für diesen Preis sehr begeistert. :thumbup:


    Zu diesem Preis gibt es als Neuwagen zur Zeit wenig vergleichbares.


    Meinrad

    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.


    Das mit dem neuen Modell hat wohl Jeder hier vor dem Kauf durchdacht.
    Im Grunde ist die Delta 2 Platform aber schon eine ganze Weile im Chevrolet Cruze auf den Straßen.
    Dann folgte der Opel Astra und im Herbst kommt der Zafira ebenfalls auf der Plattform.


    Ich für meinen Teil mache mir keine Sorgen um die gelieferte Qualität.
    Durchsicht bei einem befreundeten KFZ Gutachter hat auch nur Positives ergeben.


    Vor Elektronikproblemen ist heute kein Fahrzeughersteller befreit.
    Ich für meinen Teil sehe da aber durch die drei Jahre Garantie keine Probleme.

  • Auch von mir ein freundliches Hallo.


    Schleich ruhig noch ein bißchen um den Orlando herum und schlag dann zu.


    Um deine Bedenken zu zerstreuen, vereinbare doch mit deinem Händler eine ausgedehnte Probefahrt. Vll. kannst du den Wagen übers Wochenende ausgiebig testen.


    Gruß
    Stefan

  • Wie heißt es doch so schön..drum prüfe wer sich ewig bindet .. :D ..spass ..wenn du dich nicht so schnell entscheiden möchtest mache eine oder mehrere Probefahrten (wenn möglich bei versch.Händlern) schaue dich im Forum um lerne aus den Erfahrungen und dann bestell (Wartezeit beachten) dir einen oder kaufe dir einen direkt vor Ort verfügbaren andere Möglichkeiten gibt es kaum.


    Micha


    mr.orlando

  • hallo gunimo
    anhand deines avatar gehe ich davon aus das du einen roadster fährst, dann bin ich nicht der einzige bestuste der von ganz klein auf ganz gross wechselt.
    ich hab nen roadster coupe.
    mfg

  • hallo gunimo
    anhand deines avatar gehe ich davon aus das du einen roadster fährst, dann bin ich nicht der einzige bestuste der von ganz klein auf ganz gross wechselt.
    ich hab nen roadster coupe.
    mfg


    Nö, ich werde den Teufel tun und meinen Roadster verkaufen. Von dem Teil trenne ich mich nicht. Der Orlando käme ggf. als Ersatz für meinen 18 Jahre alten Kombi in Frage.


    Smart Roadster