Freisprecheinrichtung wird immer leiser

  • Hallo Zusammen,


    bei unserem Orlando wird die Freisprechanlage immer leiser. Anfangs musste man auf eine Lautstärke von 35-40 regeln damit man den Gegenüber gut und auch bei Geschwindigkeiten um die 100 angenehm laut hören kann, mittlerweile muss ich auf 53 oder höher (fast Anschlag) gehen damit ich meinen Gesprächspartner noch einigermaßen hören kann. Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen kann? Sie ist aufgrund der Lautstärke fast unbrauchbar. Das Radio inklusive der Boxen ist beim normalen Gebrauch mit Musik immer noch genauso laut wie am Anfang. Die Verbindung mit dem Handy müsste auch in Ordnung sein weil mich mein Gesprächspartner sehr gut verstehen kann.


    Uns wurden die hinteren Boxem mal getauscht auf Garantie aber ich bin der Meinung das das Telefonieren danach immer noch problemlos funktionierte - nur für den Fall das das eine Rolle spielen sollte.....


    Hat jemand einen Tipp für mich woran der Lautstärkeverlust liegen kann?


    Viele Grüße

  • Überprüfe mal die Lautstärkeeinstellung an deinem Handy. Während eines Gesprächs kann man die Lautstärke auf Max stellen, falls Du in den Einstellungen nichts findest!

    Ist die häufigste Fehlerursache!

  • Vielen Dank für die Antworten, es war tatsächlich die Einstellung am Handy und nun ist die Lautstärke wie am Anfang (auch wenn ich sie im Vergleich zu meinem Nissan immer noch ziemlich leise finde) und somit ist die Freisprechfunktion auch wieder nutzbar.