Heckklappenverkleidung

  • Hi Leute bin neu hier und habe folgendes Problem:


    Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen habe die Sicherung schon geprüft an dieser liegt es nicht

    nun wollte ich die Verkleidung innen abbauen bekomme das aber nicht hin habe die vier "Dübel" an der Unterkante entfernt

    aber die Verkleidung sitzt immer noch fest was muss ich noch machen?

  • Na dann herzlich willkommen erstmal.

    Den Heckklappentaster kannst Du ohne Probleme von Außen wechseln. Dazu muss die Verkleidung nicht unbedingt ab! Das wurde auch bereits mehrmals hier geschrieben. Mal die SuFu benutzen und nach Heckklappentaster suchen

    Einmal editiert, zuletzt von MartinK ()

  • »Den Heckklappentaster kannst Du ohne Probleme von Außen wechseln.« Nein… das geht nicht. Zumindest nicht bei mir. Innen Verkleidung ab… damit man das Chromteil… in dem der Taster sitzt, abbauen kann.

  • Der Taster selbst wird nach Außen aus dem Chromteil gedrückt. Mit zwei kleinen Schraubendrehern kannst du den, ohne die Chromblende auszubauen raus hebeln. Das Kabel war bisher immer lang genug!