P2096 Fehler

  • Hallo, brauche mal eure Hilfe.

    Habe mir den Orlando ja aus dem Schwarzwald geholt, Benziner 1,8L.

    Folgende Fehler waren gespeichert.

    P2096

    P0141

    P0136

    P0597

    Letzte Löschung vor knapp 16500KM

    Als erste ein Inspektion durchgeführt, Kompression geprüft,Thermostat getauscht (P0597) dan das Abgasrohr mit Lambdasonde erneuert.

    Leider bekomme ich den Fehler P2096 nicht weg, ein zwei Tage und schon ist der wieder da.




    Die langfristige Gemischanpassung hat ihre Grenze erreicht, während die Sensorspannung weiter versucht, die Einstellung in derselben Richtung zu ändern.
    Der obige Zu


    Was kann ich noch machen ?

  • Auch das habe ich gesehen


    Bei Fahrzeugen, die mit einem Unterdruck-Bremskraftverstärker ausgerüstet sind, kann eine rasch aufeinanderfolgende Bremspedalbetätigung eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem imitieren.
    Eine fehlerhafte Lambdasonde verursacht kein Setzen des Fehlercodes P2096 00, ohne dass gleichzeitig stromkreisbezogene Lambdasonden-Fehlercodes auftreten. Zur Behebung dieses Fehlercodes Lambdasonde nicht ersetzen.
    Ein Leck in der Abgasanlage, das u. U. keine Geräusche verursacht, kann zum Setzen dieser Fehlercodes führen




    Und es wurde eigentlich noch nie die Ventile eingestellt, habe mal gelesen das dass auch eine Möglichkeit wäre.