Hallo zusammen :)

  • Hatte ich zuvor auch dran gedacht an einen Captiva aber da ich zu lange beine Habe war mir das Sitzen in diesem Fahrzeug nicht möglich .....Ich habe überall angefragt nach einer Sitzschienenverlängerung aber für den Captiva gibt es sowas nirgends egal wo ob Bras oder Kirchhoff und und und es ist nichts zu bekommen einzig eventuell auf dem Amerikanischen Markt vielleicht

  • Du ich habe mal eine Frage da ich Rückfahrkamera habe finde ich es eigentlich nicht als Problem aber sobald ich den Rückwärtsgang einlege erscheint im Display Park Assistent prüfen mache den gang raus und wieder erneut den Rückwärtsgang dann piept es einmal und die Kamera geht aber das Piepen nicht .....daher meine Frage hat das was mit My Link zu tun oder nur etwas mit der PDC (Park Distance Control) oder komplett und weiterhin hat er eine Abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia diese geht aber im Moment nicht lose da der Vorbesitzer sie ungefähr ein Jahr nicht abgemacht hatte da muss ich halten mal ein Ölen um zu sehen das sie dann wieder losgeht .....könnte das damit auch zusammen hängen ????

  • Du ich habe mal eine Frage da ich Rückfahrkamera habe finde ich es eigentlich nicht als Problem aber sobald ich den Rückwärtsgang einlege erscheint im Display Park Assistent prüfen mache den gang raus und wieder erneut den Rückwärtsgang dann piept es einmal und die Kamera geht aber das Piepen nicht .....daher meine Frage hat das was mit My Link zu tun oder nur etwas mit der PDC (Park Distance Control) oder komplett und weiterhin hat er eine Abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia diese geht aber im Moment nicht lose da der Vorbesitzer sie ungefähr ein Jahr nicht abgemacht hatte da muss ich halten mal ein Ölen um zu sehen das sie dann wieder losgeht .....könnte das damit auch zusammen hängen ????

    Es gibt auch Anhängerkupplungen, die haben einen Microschalter , der die PDC bei montierter Kupplung abschaltet, um Dauerpiepsen beim Rückwartsfahren mit Hänger zu unterbinden... Vielleicht hat Deiner auch so nen Schalter, und der ist irgendwie korrodiert etc...


    Gruß

    Stephan

  • Was mich halt nur wundert es erscheint kein Fehler Code sondern nur--- Parkasisstent überprüfen--- und nach dem ich den Rückwärtsgang erneut einlege ist es weg sprich ich muss immer zweimal einlegen nach dem Motto Rückwärtsgang eingelegt dann der Fehler wie oben beschrieben und danach erneut eingelegt dann ist alles weg ......Ich muss mal zusehen das ich die Abnehmbare Anhängerkupplung irgendwie los bekomme war mir die ganze zeit zu kalt mich auf den Boden in der Garage zu legen

  • Den Haken kannst du ruhig dran lassen, daran liegt es nicht. Wenn der gesehen würde, wäre das nach dem zweiten Start auch immernoch so.

    Es gibt die Möglichkeit mit dem Mikroschalter in der Steckdose der AHK. Allerdings würde ich diesen auch schon fast ausschließen, wenn es bei jedem zweiten Start funktioniert.

    Ich vermute du hast eine nachträglich Angebaute Zubehörkupplung und die haben da ein Steuergerät von einem Captiva oder Antara genommen, weil es für den Orlando keins gab.

    Dann sollte er im Zentralsteuergerät den Fehler Software AHK Steuergerät ablegen.

    Entweder damit leben oder für teuer Geld überarbeiten lassen. Flashen lassen sich nicht alle Steuereinheiten. Hierzu muss erstmal geklärt werden was da genau verbaut ist und welcher Softwarestand drauf ist.

    So schaut das in Etwa aus:

  • Hallo zusammen,


    das mit der Kupplung würde ich auch gelassen sehen. Wenn der wirklich jeden Tag 200 km gefahren ist, wird das kein Stadtverkehr gewesen sein.


    Bis dänne, Günter!

  • Drr stand für 1450€ mehr schon wieder bei Mobile drin. Ich glaub kaum, dass da ein großes Interesse besteht den Orli länger zu fahren.

    Die KM Leistung habe ich aber schon mit eingeplant. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die keine 200tkm hält.

    Manchmal macht das ZMS schlapp und manchmal der Belag oder der Automat.

    Tauschen muss man dann sowieso alles, daher spielt es keine Rolle....