Auto Ankauf in der Schweiz?

  • Hallo zusammen,


    mein Bruder wohnt seit zwei Jahren in der Schweiz und fährt einen Orlando 2.0 TD LTZ.

    Als er zu Weihnachten zu besuch war, diskutierten wir über den Verkauf seines Autos. Ich meinte, dass er das Auto auf jeden Fall in der Schweiz verkaufen sollte. Da bekomme er mehr Geld als in Deutschland.

    Er meint jedoch, wenn ich das in die Hand nehmen würde und das Auto in Deutschland verkaufen könnte, würde mehr Geld herausspringen.

    Ich hab jedoch keine Zeit dafür. Deshalb habe ich ihm Angeboten eine Autoankauf Agentur in der Schweiz zu finden.

    Hat hierzu jemand eine Empfehlung für uns?

    Mein Bruder möchte auch so wenig wie möglich Stress mit dem Verkauf haben.

  • Ich denke auch, das er es lieber lokal verkaufen sollte. Wenn man in der Schweiz lebt, dann vergisst man oft, wie groß Deutschland ist. Man kann in Deutschland locker 6 Stunden fahren mit offenen Verkehr. Aber in der Schweiz braucht man wohl mit Stau keine 6 Stunden. Es ist einfach kleiner. Deswegen würde ich auch in der Schweiz verkaufen. Wenn du dir das Leben leichter machen willst. Auf https://auto-verkaufen-online.ch/ findest du ein Portal. Gib da die Daten und Bilder ein und du bekommst dann eine Rückmeldung, ob der Preis passt.

  • Hm, schwer zu sagen, was gescheiter ist ... ich weiss ja nicht, wie's in D ausschaut, aber hier in CH ist der Orlando jetzt nicht mehr so gefragt. Erst recht, seitdem sich Chevrolet aus Europa verabschiedet hat. Ich an seiner Stelle würde beides in Erwägung ziehen. Und gegen den Verkaufsstress hab ich einen Tipp ... behalt' den Hocker einfach ;)

  • Da ich mein Auto auch vor einigen Wochen durch ein Autoankauf verkauft habe, möchte ich meine Meinung zu diesem Thema gerne mitteilen. Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Autoankauf in Schweiz, da ich aus Frankfurt komme.


    Aber ich denke, dass es in der Schweiz auch so gleich funktioniert.Selbst habe ich online auf https://www.autoankauf-exclusiv.de/autoankauf/frankfurt/ einen guten Autoankauf in Frankfurt gefunden, der nicht nur Autoankauf anbieten, sondern auch LKW Ankauf, so auch Unfallautoankauf.


    Natürlich kann man ihren Autoankauf in andere Städte bekommen und hoffe, dass ich damit bisschen auch hilfreich war! :)