infotainment radio

  • hallo leute
    bei mir ist mein chinaradio ausgestiegen radio geht noch aber kein navi bzw der ganze monitor bleibt auf dunkel
    was gibt es für alternativen das eben alles angezeigt wird wieder klima fahrzeugeinstellungen usw.??

  • Hallo,


    würde mal die Batterie für ca. 15-30 min abklemmen, so dass alles mal komplett "tod" ist.
    Dann wieder ran und schauen was passiert. Kabel noch alle dran? Bleibt es immer noch dunkel...naja, dann muß wohl was neues rein.
    Garantie? Händler hier oder in CN? Bei letzteren ist wohl Neukauf günstiger...


    Gruss

  • hallo

    war heute bei meinen polnischen kollegen im nachbarrland die haben auch keine idee.

    batterie hatte ich heute mal ca 20 min ab hat aber nichts gebracht bzw das radio läuft ganz normal hat also nichts gelöscht.

    zu kurz getrennt ??

    es muß doch alternativen geben zu dem radio ???

    monitor bleibt ja nicht ganz dunkel das gute BOWTIE zeigt es mir ja an laut leise funzt auch, aber das war es dann auch

  • Dann sieht es so aus als ob irgend ein Bauteil seinen Geist aufgibt.

    Da muß wohl ein Neues ran, oder gibt es irgendwo noch Werkstätten die sowas noch reparieren?

    Der kleine TV Radio Fritze um die Ecke? Glaube leider nicht mehr....

  • denke auch

    war ja auch bei uns hier bei ACR Sound Shop der meinte bei seiner hausmarke die er vertreibt kennt er dasselbe problem

    ein modul das da immer wieder den geist aufgibt

    aber der konnte mir für den kleinen orli auch nichts anbieten alternativ

    naja hab es im netz gefunden für ca 300dollar werd ich wohl mal 1 bestellen müssen

  • jetzt hab ich wieder ein problem

    momentan ist ja ein s100 verbaut das defekt ist

    durch meine suchen im netz gibt es das s200 mit android usw

    ein händler sagt das passt der andere sagt nein und ein dritter man muß vielleicht 1oder 2 drähte umklemmen

  • jetzt hab ich wieder ein problem

    momentan ist ja ein s100 verbaut das defekt ist

    durch meine suchen im netz gibt es das s200 mit android usw

    ein händler sagt das passt der andere sagt nein und ein dritter man muß vielleicht 1oder 2 drähte umklemmen

    So, es ist soweit:


    Habe gestern das S200 (Witson w155) mit Android 8 bekommen und eingebaut.

    Ist wirklich plug and play. Nur umstecken.


    Es ist folgendes aus der Bucht von Iceboxauto / England


    https://www.ebay.de/itm/DVD-GP…WUAAOSwkFZb40mB:rk:4:pf:0


    Preisvorschlag möglich, habe es mit Rabatt bekommen


    Lieferzeit ca. 2,5 Wochen, keine Zollgebühren etc, weil Händler importiert direkt von Witson / China, daher hat Verkäufer bereits bei der Einfuhr in EU alles gezahlt.


    Link HERSTELLER


    https://www.witson.com/display….html?id=2715571045401984



    Habe schon länger damit geliebäugelt, und nun gekauft, solange GB noch in er EU ist.

    Nach Brexit sieht es wahrscheinlich anders aus mit der Zollregelung.


    Einbau ca. 2,5 Std


    Funktioniert top, der Sound ist besser als beim original CD300


    Hab nun ein 8" Display, CD DVD, GPS Navi (iGO Nextgen ist bereits installiert, Karten auf mitgelieferter 16GB Micro SD)

    8 Core 1,5 GHZ 2GB / 32GB


    Läuft super flüssig


    Alle Einstellungen sind weiterhin verfügbar


    Lenkradfernbedienung funktioniert wie bisher.

    Lüftung, Klima etc, wird nun auch visuell angezeigt, war vorher beim CD300 nicht


    Also funktioniert alles super, alles kompatibel mit CAN BUS


    Zeigt auch einige OBD Funktionen an wie Bordspannung, Drehzahl, Geschwindigkeit, Türen / Fenster geöffnet, Verbrauch....


    Eigentlich ein Android Tablet mit CANBUS Anbindung.


    Gruß

    Stephan



    EDIT

    Wichtig:

    Nur als Ersatz für CD300 / CD400 Originalradios.


    Für alle Besitzer mit Original Navi:

    Vorher mit dem Verkäufer aus der Bucht kommunizieren !

  • Ich hab eine Frag zu diese S200 Ich hab ein Werknavi aber ohne Bluthoot was mich richtig ankotzt. wenn ich nun austauschen würde geht der rest dann noch, oder nicht mehr wie Lüftung und so.


    Weil ich hab auch mit dem Verkäufer mehrmals gesprochen also geschrieben und er meinte ja es geht alles und das andere mal sagt er es kann nicht eingebaut werden da ich ein Werknavi habe.

  • Hallo,


    ich würde gern mein CD400 gegen das hier beschriebene Witson Radio tauschen wollen. Dazu hätte ich folgende Fragen:


    - wo sollte man das Radio erwerben (ebay, radiomitnavigation.de funktioniert nicht)?

    - ist der Aus- und Einbau ohne Reparaturanleitung möglich?

    - hat jemand die Kamera verbaut? Wenn ja, wie und mit welchem Aufwand wurden die Kabel verlegt?

    - funktioniert DAB? Wenn ja, wo wurde das Modul erworben?


    Vielleicht kann mir jemand, der dein Einbau schon vorgenommen hat, die Fragen beantworten.


    Danke schonmal.


    Gruss

  • Also,

    habe mein Witson von ebay für 390€ + 30€ Versand. Einfach Preisvorschlag machen. Ist die unterste Grenze, auf der Verkäufer einsteigt.

    Versand dauerte ca. 2 Wochen.


    https://www.ebay.de/itm/DVD-GP…159592:g:-WUAAOSwkFZb40mB


    Bezieht einmal die Woche Lieferung aus CN, und leitet dann an den Endkunden weiter.

    Läßt sich ab England verfolgen mit Paketnummer.


    Der Einbau und Ausbau des alten Radios ist etwas kniffelig, Blenden ab etc. Man muß schon etwas vorsichtig sein beim Vorarbeiten...


    Der Einbau dann selbst erklärt sich von allein. Die einzelnen Stecker passen nur einmal zusammen.


    Einbauvideo eines ähnlichen Android Radios LINK


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kabel für Kamera lassen sich entweder von A Säule über Himmel nach hinten verlegen, oder seitlich am Boden.


    Das DAB+ Modul muß zusätzlich erworben werden. Man hat die Option zum Mitbestellen. Am Besten mit Verkäufer absprechen.


    Bei uns in der Gegend eh kaum Empfang, deshalb hab ich bewusst drauf verzichtet.


    Gruß

    Stephan

  • Hallo,


    kurzes Update von mir. Ich habe mir das Radio mittlerweile besorgt und eingebaut. Falls jemand was Ähnliches vor hat.


    Einbau:

    - ähnlich wie in dem Video beschrieben, danke nochmal für das Verlinken


    Schwierigkeiten:

    - ich hatte grosse Mühe, die Mittelkonsole mit den Drehreglern abzubekommen. Da ist das Video recht kurz. Das Problem ist, das in den beiden spitzen Ecken jeweils Klammern sitzen. Da habe ich ordentlich Kraft und Versuche gebraucht, da ich ja nix abbrechen wollte. Ich habe an jeder Ecke mit zwei Werkzeugen gehebelt

    - nach dem Einbau ist recht wenig Platz durch die Masse an Adaptern. Ich habe das dann versucht rechts und links an dem Kasten vorbei zu legen. Das klappt dann irgendwann

    - alle Stecker, Adapter etc. verkabeln und vor dem Festschrauben möglichst viele Funktionen testen. Ich hatte den Minilautsprecher nicht angeschlossen, dann geht der Türton nicht und wichtiger, die Töne der Rückfahrsensoren nicht. D.h. alles wieder ausbauen, anschliessen, testen und wieder einbauen


    Radio:

    - ich habe mir zusätzlich noch das DAB Modul bestellt. Funktioniert mit der verlinkten Android apk. Hätte ich aber lassen können, selbst in München ist der Empfang nicht toll. Kann aber sein, dass ich die Antenne nicht richtig angebracht habe

    - Versand dauert, funktioniert aber problemlos

    - Kontakt ebenfalls problemlos, Antwortzeit ca. 1 Tag

    - die Anleitung ist recht dürftig. Da muss ich nochmal nachhaken. Z.B. erscheint beim Rückwärtsgang das Videobild, habe aber nix angeschlossen. Sowas will ich noch ändern

    - Steuerung ist etwas anders als beim bisherigen Radio, es funktionieren aber beide (Mittelkonsole, Lenkrad).


    Fazit: das Radio ist ein prima Teil. Zeigt Lüftung an und einige OBD Einstellungen. Manche lassen sich auch ändern (z.B. Licht einschalten beim Abschliessen).

  • Kannst du mir sagen ob das in den Orlando Bj. 2011 (KL1Y) passt bzw, ich es da einbauen kann?

    Wenn du ein Radio ohne Navi hast (CD300 oder CD400) passtes ohne Probleme. Bei Navi Radio bitte mit dem Verkäufer sprechen,dafür gibts eine Lösung, aber das angebotene passt dann von der Verkabelung her nicht.


    Gruß

    Stephan



    EDIT:

    Es ist eine neue Radio Version bei Witson direkt lieferbar, mit Android 9.0


    Link zu Witson (CN)

    https://www.witson.com/display….html?id=2715571045401984