Abgasgeruch im Innenraum

  • Meiner hat während der Garantie einige Injektoren bekommen. Letztendlich waren sie aber in Ordnung. Beim letzten Tausch wurden sie von Delphi kontrolliert und als i.O. zurück geschickt. Der Geruch ist jetzt weg. Ein Arbeitskollege hatte an seinem Daimler das Gleiche. Sehr viel im Motorraum verschmort. Auch die Dichtungen der Injektoren kaputt. Wichtig ist jetzt, es riecht nicht mehr. :)


    Gruß orlipower

  • Nein, kein Tuning. Der häufige Injektor Wechsel hatte andere Gründe. Habe hier schon ausführlich darüber berichtet. Dank deiner Tipps regeneriert meiner auch nicht mehr so viel in kurzen abständen. :)

  • @orlipowrer
    Ja, ich kann mir nicht immer alles merken, komme da mit Benzin und Diesel schon durcheinander manchmal. Die Geschichte mit dem Lastwechsel war das. Ich erinnere mich....
    @FornelLMS
    Ja das könnte die Dichtung sein. Manchmal reicht es wenn man die Schrauben nachzieht. Aber nicht abreißen!!!!

  • Ich hab ein bisschen Schiss, wenn ich ehrlich sein darf. Ich habe gehört, da ist gar keine Dichtung zwischen und den ganzen Krempel gibt es nur als ein Teil. Also kompletter Turbolader.


    Einfach nur festziehen? Gibt es das Problem öfter?

  • Ich habe das immer noch und habe mich nicht richtig darum gekümmert. Jetzt habe ich das, um dem ganzen auf den Grund zu gehen. Einfach mal den Deckel oben abgemacht und das Desaster gesehen. Ich habe dann mal den Motor gestartet und er bläst an Zylinder 1 richtig heftig Luft. Und damit dann auch einen Teil des Gemisches, wie ich vermute. Jetzt heißt es, den Injektor heraus zu bekommen und ganz zu lassen und den Kupferring zu ersetzen. Diese Masse ist richtig übelst hart. Ich bin gespannt und habe ein wenig schiss, dass der Injektor dabei kaputt geht.

  • Das ist ein typisches Dieselproblem was alle Hochdruckinjektoren früher oder später bekommen. Wenn früh erkannt wird es meist kein Problem. Was ich für kritisch halte, dass nur die betroffenen Injektoren gemacht wurden. Bei den nicht gemachten wird es früher oder später auch kommen.