Gummimatte

  • Moin zusammen.
    Gestern war ja kalendarischer Frühlingsanfang. Ich weiß nicht, ob der Sturm in ganz Deutschland war, aber bei uns hat ein heftiges Unwetter getobt. Heute morgen hat die Straße und alles ausgesehen. Teilweise waren da Äste so dick wie mein Arm auf der Straße gelegen. Generell war da alles voll von Schmutz. Der setzt sich natürlich auch an den Schuhen fest und dann bringt man den Schmutz ins Auto. Blöderweise habe ich in meinem Wagen nur am Fahrersitz eine Gummimatte liegen, andere Plätze liegen keine aus. Dabei werde ich demnächst mit Freunden eine kleine Tour machen. Also viele schmutzige Füße im Auto. Würde da gerne mein Wagen davor schützen, aber wo kann man richtig günstige Gummimatten erwerben? Die auch passen.

  • Ja, der Sturm war echt heftig, der kam sogar frontal auf meine Glasscheiben an der Westseite. Blöd nur, das wir noch das Fenster im Dachstuhl offen hatten. Da gab es dann eine kleine Überschwemmung. War nicht das Beste. Aber nun wissen wir, das wenn es am Dachstuhl nass ist, dann tröpfelt es bei mir von der Decke. Aber das Forum hat ja auch eine Verlinkung von selbst gestaltet. Da kannst du einfach die Original-Gummimatten bestellen. Ist ein 4-er Set. Aber eben für einen Orlando.

  • Ich kann nur die 3 D Gummimatten empfehlen, die haben einen erhöhten Rand und Wasser ( Schnee) lässt sich gut abgiessen und fliesst nicht unter die Matte.
    Damit bleibt das Auto trocken. So ganz hochwertig sind die zwar nicht, wahrscheinlich Plastikmüll aus China, aber der 3D Rand erfüllt seinen Zweck und sie sind 100% passgenau.
    Nachdem mir auf die anderen flachen eine Milchflasche ausgelaufen war möchte ich nicht nochmal so ne Schweinerei riskieren......musste den Orli professionell reinigen lassen incl. Ozonbehandlung.

  • Hi,
    stimmt, Milch ist supereklig. Ich habe auch die mit dem hohen Rand.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Hey, willst du für alle Sitzplätze eine Gummimatte haben oder nur für die Sitzplätze vorne? Weil vielleicht ist ja bei https://www.pkwteile.de/autozubehoer/gummimatten was für dich dabei. Da gibt es nämlich zwei Kategorien. Fußmattensatz oder Fußraumschale. Ich glaube die Fußraumschale ist vergleichbar mit der 3D Gummimatte. Musst halt schauen, ob die Größe dann bei dir passt. Ich finde die Preise sehr günstig, ich meine, die man kann bereits für unter 10 Euro bekommen. Hoffe, ich konnte dir helfen.

  • Danke für die zahlreichen Vorschläge.
    Wobei es mich wundert ChrisC, warum die Teile bei eBay billiger sein sollen. Ich meine, man hat doch Auktionsgebühren, die man bei einem eigenen Onlineshop in der Form nicht hat, Vielleicht will man auch einfach die Kosten des Shops umlegen.
    Aber diese 3D Gummimatten, beziehungsweise Fußraumschalen klingen echt interessant. Werde mir mal all eure Links genauer anschauen und dann durch den Kopf gehen lassen. Es eilt ja nicht zu sehr.