Wie heißt das schwarze halbrunde Plastikteil oberhalb des rechten Vorderrades?

  • Hallo,
    Heute 11.9.2018 wurde bei mir das fehlende Plastikteil über dem rechten Vorderrad beanstandet (man könnte sich verletzen). Kann mir bitte jemand sagen wie das Plastikteil heißt und woher ich das bekomme?
    Kann auch gebraucht sein aber ich weiß nicht einmal wie man zu diesem Plastik Kotteil sagt - Einfach schwarzes Halbrundes Dingsbums oder so???


    Es ist mir vor zwei Jahren einer in mein Auto gefahren und hat Fahrerflucht begangen doch war ich dann 2017 lange im Spital und ich hatte keinen Kopf es (das Auto) herzurichten nun ist es bei der Prüfung für das Jährliche Pickerl reklamiert worden.
    Jetzt brauche ich das Ding innerhalb von 2 Wochen wieder über dem Radkasten draufgeklickt. Frage wie heißt das Teil und vor allem wo bekomme ich es wenn ich nicht einmal weiß wie es heißt das ist men Größtes Problem!?
    Am besten wäre noch eine Bestellnummer oder eine Teilenummer das wäre Super das hat mir schon mal jemand gesagt aber ich habe alles vergessen da ich ein Multi Organversagen überlebt habe und jetzt merke ich mir überhaupt nicht mehr.



    Danke im Vorhinein!
    weakbit

  • Hi,
    die freie Werkstatt hat für meinen Mitbewohner (fährt auch Orlando) so ein Teil problemlos bestellen können. War innerhalb von 2 Tagen da.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Hatte auch vor einiger Zeit das Teil bestellt, direkt bei Opel.......


    Teile-Nr. 95074313 Blende, Radlauf, vorne links


    Preis war 42,70€ inclu.


    Bestellt bei Opel Dello in Bremen



    Vielleicht hilft es weiter :)

  • Danke für die Antworten und da gibt es zwischen links und rechts keinen Unterschied - anscheinend passen die hinteren auch auf die vorderen drauf?
    Jetzt fällt mir gerade noch ein das die die Hintere Rechte Bremszange auch noch reklamiert haben da die Hnadbremse mit nur 1,5 was auch immer anzieht die linke Handbremse hat 1,7 und ist in Ordnung laut Werkstatt. Mich nervt nur das ich das alles in 2 Wochen repariert haben soll. Ich aber nie/nicht weiß wie die Teile heißen und woher ich die bekomme. Das mit dem eBay ist ja ganz gut aber das Teil kommt aus Süd Korea und ich glaube das es in 2 Wochen nicht da ist die Asiaten brauchen immer so 6-8Wo mit dem Schiff wenn Sie kein Porto verlangen. Oder man bezahlt das Airmail extra mit Fedex oder DHL das geht dann innerhalb von einigen Tagen wenn das dann nicht beim Zoll liegen bleibt seit neuestem haben die A********** schon ab €22,- eine Einfuhrumsatzsteuer vorgeschrieben und das ist ja in meinem Fall fällig!


    MfG
    weakbit

  • Nein, das hast du falsch verstanden. Jede Radabdeckung hat eine andere Teilenummer. Es passt immer nur 1 pro Rad. Ich würde Dir raten zum FOH zu fahren und dort alles zu bestellen. Bremssattel würde ich an deiner Stelle in eine freie Werkstatt fahren und den TÜV Bericht dort vorlegen.
    Die Links die ich gesendet habe sollte keine Werbung für eBay sein. Es ging hier erstmal um den Namen und die Teilenummer...
    Bei dem Angebot musst Du dir das passende Teil auswählen bei der Bestellung. Da werden alle 4 Blenden angeboten!