Heckscheibenwischer ständig defekt!!!?

  • Hi, nun istbin 6 Jahren das zweite mal unser Heckwischer defekt.
    Das gummi lößt sich vom Rest das hab ich noch nie gesehen so ein Qualitäts mist.
    Wo gibtves den den ganzen Arm oder den Gummieinsatz einzeln bezahlbar?

  • Hi,
    ich wechsel auch nur die Gummis. Hinten funzt das ähnlich wie in diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorne habe ich auf Aerotwin gewechselt. Sind absolut zu empfehlen. Kein Rattern mehr und die wischen lange super. Auch da kann man sehr günstig die Gummis wechseln. Spart Geld und Rohstoffe.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

    2 Mal editiert, zuletzt von eifelswob ()

  • Hi,
    kauf dir einen Gelenkwischer in ausreichender Länge (am besten doppelt so lang, dann hast du Ersatz). Passt in der Regel. Es sind die mit den zwei Metallschienen seitlich. Es gibt auch welche mit einer Schiene, die oben im Gummi integriert sind. Ob die passen, kann ich dir nicht sagen.


    Die sollten passen: Silikon Scheibenwischer Gummis, 2er Set - Lange Lebensdauer bei Westfalia Versand Deutschland

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

    Einmal editiert, zuletzt von eifelswob ()

  • Der Originale Wischer kostet mich 23€. Das tue ich mir nicht an, zumal der Wischer sowieso ab muss. Neuen dran stecken, fertig

    Einmal editiert, zuletzt von MartinK () aus folgendem Grund: Falscher Preis genannt

  • ...ich schau immer ob ich auf einem großen Parkplatz nicht einen anderen Orlando mit gutem Heckwischer finde...geht ja ganz schnell.
    Duck und weg,
    FO

  • Wohmst Du zufällig in der Nähe von stevem32? 2 Stück in 6 Jahren, da hätte ich empfohlen den mal auszuschalten, wenn es trocken ist. An Dich hätte ich jetzt nicht gedacht....