Lichtmaschine-Freilauf

  • Ich bin hier neu im Forum und schreibe,das erste mal was rein. Hoffe das ich die richtige Seite ist um eine Frage zustellen.
    Frage an die Schrauber der Orlandos. Ich fahre einen 2.0...163PS Diesel.
    Ich muss bei mir den Freilauf der Lichtmaschine ersetzen. Schaffe ich dieses, ohne Ausbau der Lichtmaschine? Sieht ja alles sehr knapp aus. Vielleicht hat ja einer soetwas schon gemacht.Wenn dies der Fall ist, was für ein Werkzeug
    brauch ich dazu. Vielzahn passender Schlüssel ????
    Habe im Forum nichts passendes dazu gefunden. Danke vorab!!!
    Gruss Andreas

  • Danke für die schnelle Antwort,
    Habe auch im TIS geschaut, dort wird vorgesehen die komplette Lichtmaschine auszubauen. Vom Freilauf selber habe ich nichts gefunden.
    Werde morgen mal Luftfilterkasten ausbauen. Alles mal richtig ansehen, ob ich die Lichtmaschine lösen kann um diese etwas nach oben zubewegen. Damit ich den Spezialschlüssel reinbekomme um
    den Freilauf zu lösen. ????
    Teile muss ich eh erst bestellen.
    Gruss Andreas

  • Hallo und willkommen im Forum. Ich rate dir die LiMa komplett zu tauschen. Der Aufwand mit dem Freilauf lohnt sich meist nicht, da als nächstes ein Lager kommen wird! Die Kosten nicht die Welt, passen auch vom Captiva, Cruze und Antara mit MKB Z20D1 und Z22D1