Erfahrung nach 5 Jahren und 73355 km

  • Moin an die Gemeinde,
    nun werde ich hier mal wieder schreiben. Ich muss sagen, ich habe nichts zu meckern. Bis auf den Anfang. Siehe hier den Beitrag!
    Der "Orli" wie wir Ihn nennen, hat uns nicht einmal im Stich gelassen. Alle Inspektionen ohne Beanstandungen durch gekommen. Ich bin da doch sehr zufrieden, wenn man bedenkt wie der Anfang war. Nun ist die nächste Inspektion dran. Die wird wohl etwas höher ausfallen, da die Bremsen nun erneuert werden müssen. Ich hoffe das bleibt dann auch bei dieser Reparatur!? Das einzig negative sind die Bezüge. Sobald Regen oder Schnee ist und man macht die Tür auf, fallen natürlich tropfen runter. Auch auf die Sitze. Hier sieht man nun leider immer wieder Wasserflecken. Aber was solls. Schampoooooonieren und absaugen, schon sieht man es nicht mehr so. Schön eingefahren ist er auch und schafft mit laaaangem Anlauf die 215 km/h. Berg runter sogar 218 km/h (Wind war wohl mit dabei 8) ). Verbrauch ist auch ok. Liege bei 8,5 l/100 bei normaler fahrt. Also alles im grünen Bereich. Letztes Jahr wollten wir den Orli abgeben, aber nun behalten wir Ihn. Ich hoffe, das hilft auch anderen neuen hier, sich für den Orli zu entscheiden, auch wenn es keine neuen mehr zu kaufen gibt! Oder doch???
    Also fahren wir Ihn weiter, bis der TÜV uns scheidet! :D
    Bis denne Chaosgrummi :thumbup:

  • Na meinen Glückwunsch bis hierher erstmal. Was mich ein wenig stört ist der hohe Verbrauch. Hat der schon immer so viel gefressen? Meiner verbraucht mit 20" Alus nur 7,8l. Und das im Sauerland bei garantiert nicht optimierter Fahrweise. Der Vorgänger hatte auch so hohen Verbrauch, bis ich einen Umbau vollzogen und den Turbolader mitsamt LLK und Schläuchen getauscht habe. Der Orli meiner Frau fährt mit 17" Rädern bei gerade mal 6,8l/100km und auch sie fährt nicht gerade langsam...