Nachfolger gesucht

  • Moin Leute,


    ich suche jemanden, der das Forum hier übernimmt und weiterführen kann.
    Ich selber habe einfach keine Zeit mehr, mich darum zu kümmern. Die Woche über habe ich gerade mal 5 Stunden Schlaf und am Wochenende bin ich anderweitig "beschäftigt" :D


    Ich hoffe, es findet sich jemand, denn schließen will ich es nicht.


    Eine Alternative wäre noch, dass ich es doch weiter führe, dann aber als eine angespecktere, aber aktuelle Version. Denn das Update, was schon lange ansteht, kostet sehr viel Zeit. Gerade viele, eigene zusätzliche Apps, die hier installiert sind, müssten angepasst werden.


    Macht euch also mal Gedanken.


    René

  • Hi,
    ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Und kann nur hoffen, dass dieses Forum weiter bestehen bleibt. Tausend Dank dir! Und maximale Wertschätzung für den Nachfolger!

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 100tkm und 180tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Da kann ich mich nur anschließen, wäre schade, wenn hier alles zum Erliegen kommt. Leider hab auch ich absolut keine Ahnung davon. Hoffentlich findet man jemanden.... :/


    Schönen Sonntag euch
    Jens

  • Geht mir genauso. Kein Plan was da wie gemacht werden muss. Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Ich hoffe natürlich auch, dass sich jemand findet! Dank an Rene, für die Zeit, die Du bisher geopfert hast. Unbezahlbar!

  • leider habe ich von sowas keine Ahnung, dafür aber ne ganze Menge ;) hoffentlich findet sich jemand, wäre schade, gäb's das Forum nicht mehr.

  • leider habe ich von sowas keine Ahnung, dafür aber ne ganze Menge ;) hoffentlich findet sich jemand, wäre schade, gäb's das Forum nicht mehr.


    Hallo,


    mir geht es genauso. Kein Plan.


    Überrascht bin ich nicht, damit war zu rechnen. Trotzdem danke @renegate98 für deine ganze Arbeit rund ums Forum.


    Vielleicht findet sich ja jemand.


    Gruß
    Stefan :c_n:


    :il_of:

  • Sehr schade, ich habe zwar Ahnung von der Materie, aber leider keine Zeit dafür. Ich hoffe, dass sich noch jemand findet. Wäre echt Schade um das Forum.


    lg Dirk

  • Ich kann das übernehmen, können ja mal telefonieren.
    Die abgespeckte Variante ist sicherlich auch nicht verkehrt.
    Ich nutze im Grunde nur die Serien BB Funktionen.

  • guri Steht das Angebot noch, dass du das Forum übernehmen würdest? Ich muss den Webspace kündigen und habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, diese Meldungen über Stänkereien zu lesen.


    René

  • Soo ... nochmal guri oder chrisC

    Wer von euch Beiden übernimmt das Forum - ich bin es leid. Bis Ende September will ich eine Entscheidung, ansonsten wird es einfach dicht gemacht.


    René

    Das wäre m.E. die schlechteste Lösung! Hier ist so viel Wissen rund um den Orlando gesammelt worden was man sonst niergendwo findet. Es ist ein eher seltenes Fzg. somit sind die Infos im Netz auch rar.

    So wie ich das für meinen Teil mitbekommen habe geht es hier im Forum, bis auf eine Ausbahme, gesittet zu. Es wäre sehr sehr schade wegen diesem einen Querulanten das gesamte Forum abzuschalten.

    Dann doch lieber den oder wenn es doch mehrere sein sollten, die Störenfriede entfernen.

  • Es geht nicht nur um eventuelle Störenfriede - ich habe einfach keine Zeit mehr für's Forum

    So ... wir haben September. Gesetzt dem Fall, ich werde das Forum wirklich löschen müssen, gehen die Daten nicht verloren - ich werde sie sichern für ein eventuellen Neustart mit neunem "Inhaber".


    René

  • Hallo.


    Chris C. war im Juli das letzte Mal online.

    Ich frage mich da, wann er das wohl liest, wenn er nicht anders angeschrieben wird.


    Ich bin zwar nicht mehr so oft hier aber, Schade wäre es auf jeden Fall, wenn das Forum gelöscht würde.


    Gruß

    Stefan

  • Soo ... das ist soweit geregelt - denke ich mal. Das Forum bleibt erhalten und geht wohl nach Franken.
    Die Apps, die nicht von WoltLab sind, werden wohl wegfallen, aber das wird noch geklärt.


    Und ich werde natürlich auch hier bleiben - dann aber als normales Mitglied ohne jegliche Verantwortung :P


    René

  • Hallo Zusammen,


    da wir ja noch zwei Orlandos haben und ein gewisses Know-How zur Forensoftware + Server vorhanden sind werden geri und ich das Forum wohl übernehmen. Wir sind ja auch schon seit den ersten Stunden mit dabei.


    Mein Orlando ist (zum Glück) sehr zuverlässig. Deshalb ist meine Anwesenheit hier etwas eingeschlafen. Ich mache seit 2012 den technischen Admin beim Korsika-Forum unter korsika-forum.info. Das Forum läuft unter der selben Software wie unser Forum hier was die Sache natürlich erleichtert.


    Sorry nochmal, dass ich auf die ersten Anfragen von René nicht reagiert habe aber ich war einfach längere Zeit nicht hier.