CAN Modul AHK nach Wechsel erneut freischalten?

• Hallo in die Runde,

an meinem Orli (2.0 D, 2013) wurde für die AHK ein 7pol. E-Satz verbaut. Ich habe ein JAEGER LED CFC TRAILER MODULE mit CAN Anschluss gefunden.
    Wenn nun ein neuer 13pol. E-Satz mit neuem Modul verbaut werden würde, müsste das denn neu eingelernt werden? Oder reicht dem Wagen zu wissen das er eine AHK hat?
    Nur die Steckdose tauschen reicht nicht da ich noch weitere Funktionen benötige.

Gruß
    tarkom

• Ich gehe davon aus, dass Du den alten Kabelbaum zurückbauen und den neuen komplett einbauen wirst?
    Dann sollte das passen.
    Angelernt oder freigeschalten hatte ich damals nichts, hat direkt geklappt.

• Hallo ich habe einen Cruze 2012 und einen 13 Pol Jäger Satz , da wird nichts angelernt sondern mit dem Sicherungskasten und Diagnosestecker verbunden.
    ( Siehe Beschreibung im Netz )
    Nur Original Chevrolet Anhängekupplungen müssen angelernt werden. ( Wie es mit den Modul aussieht kann ich dir leider nicht sagen aber bei Jäger bekommst du die Einbau Anleitungen im Netz )

mfg Rene

• Hallo, in der Fahrzeug-Software wird nur abgefragt, ob eine AHK verbaut ist. Alles Andere liegt am verbauten Steuergerät der AHK Elektronik!

• Ich habe es jetzt fertig.
    Stimmt das JAEGER Automotive C-F-C Modul muss nicht angelernt werden. Wäre auch nicht nötig gewesen da bei dem 7-pol. und 13-pol. E-Sätzen das identische Modul dabei ist und ich dieses somit weiter verwenden kann.
    Ich habe nun lediglich eine komplett vorverdrahtete 13pol. Steckdose => hier bei ebay und einen Erweiterungssatz für Dauerplus und Ladeleitung => hier bei ebay gekauft.
    Um Klemmstellen zu vermeiden habe ich mir noch ein auf das Modul passendes Buchsengehäuse => hier bei ebay und die notwendigen Flachsteckhülsen => hier bei ebay gegönnt.
    Funktioniert alles wie gewollt!

Gruß
    tarkom