• Hallo,
    wollte mal kurz hallo sagen.
    Fahre seit 6 Jahren einen Orlando Diesel mit 163 PS.
    Reparaturen:
    1. Nach 3 Jahren Undichtigkeit der Ölwanne.(Garantie)
    2. Nach gut 5 Jahren, 2 Glühkerzen defekt.(Glühkerzen und Vorglühanlage gewechselt)
    3. Kurz danach Notlaufprogramm.( Ladedruckschlauch defekt, wurde ausgetauscht)
    4. Ein Ultraschallsensor defekt/ gewechselt.
    5. Feuchtigkeit Rückfahrleucht/Nebelschlussleuchte.(Abgedichtet)


    So, zur Zeit immer mal wieder schlechtes anspringen. (Ursache unklar)
    Auch bei annähender Höchstgeschwindigkeit bzw. hoher Last, kommt sporadisch der Fehler 84 mit Notlaufprogramm.


    Tja, das war es eigentlich auch. :rolleyes:

  • Hallo und herzlich willkommen Andy! Die Reparaturen halten sich ja extrem in Grenzen! Glückwunsch dazu!
    Der Code 84 wird zu 99.99% vom Ladeluftschlauch kommen. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, was deiner gelaufen hat, aber irgendwann fangen die 2.0d an sich in den Hydrolagern extrem zu bewegen, da verschlissen. Ich hatte dazu mal ein Video hochgeladen, wie es sich anhört und wie es aussieht im Endstadium. Durch diese Bewegung werden die Anschlüsse am LLK undicht. Ich plädiere auf eine ordentliche Schraubverbindung mit Silikon und Schellen!
    Hydrolager sollten kpl ersetzt werden! Vorne und hinten...