Motor startet nicht!

  • Hallo,
    seit längerem habe ich Kaltstartprobleme...Batterie ist ok. Glühkerzen sind neu. Nachdem es (nach Austausch der Zündkerzen) eine Zeit lang wieder gut ging, habe ich heute morgen wieder das Problem gehabt, dass der Wagen nicht anspringt. Am Motor habe ich jetzt, während der Schlüssel auf Vorglühposition gedreht wird, ein mir unbekanntes Zischen. Das kommt von einem Schlauch, den ich nicht wirklich identifizieren kann. Der scheint sich gelöst zu haben... scheint etwas mit Druckaufbau zu tun zu haben?!? Öl, Diesel, Luft ...k.A....Kennt jmd das Problem ???


    Mein Problem ist auch, dass ich da nicht gut dran komme. Ich kann den Schlauch auch nicht richtig ab- oder dranmachen.... Wenn ich wüsste, welcher Schlauch und wie der zu "bedienen" ist, wäre mir wahrscheinlich schon geholfen....

  • Nachdem wir in einem anderen Thread die Diskussion hatten und ich auch selbst betroffen bin, habe ich heraus gefunden, dass es min zwei verschiedene Vorglühsysteme beim Orli gibt. Eins mit 4.4V und eins mit 11V habe ich entdeckt. Wenn Du die falschen Glühkerzen verbaut hast, kann das natürlich nicht lange halten!