Navi 600 gegen eins vom Drittanbeiter tauschen?

  • Hallo Zusammen,


    da mein Navi 600 in meinem BJ 2013 Orlando LTZ+ mir total auf'm sack geht (iPhone muss ich mehrfach per USB ein- und ausstecken damit das erstmal erkennt wird, hab immer Probleme mit dem Ding und mehrere iPhones gehabt), wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, das Navi 600 gegen irgendwas von einem anderen Hersteller (Pioneer, Blaupunkt oder wer-auch-immer solche Sachen heutzutage herstellt) auszutauschen ist?


    Verliert man da irgendwelche funktionen? Ohne lange nachzudenken weiß ich, dass das Navi 600 solche Sachen wie die Zentralverriegelung, Klimaanlage, Scheinwerfer, und so weiter, steuert. Sind das alle irgendwie Standardfunktionen die vom gängigen Headunits auch mit gesteuert wird?


    Kann man die bereits bestehende USB/AUX Anschlüsse, sowie Lenkradsteuerung mit einem neuen Headunit integrieren?

  • Es gibt wohl Geräte, die die Systemeinstellungen des Orlando unterstützen. Hab ich Mal bei YouTube gesehen, finde es aber nicht mehr wieder. Wobei die Kompabilität zu iOS bei vielen Herstellern zu wünschen übrig lässt!

  • Also ich habe auch einen LTZ von 2013 und nutze seit Jahren nur iPhone´s ohne jegliche Probleme.
    Ich würde Dir empfehlen, mach ein Upgrade auf NAVI900 dadurch gewinnt man an ein paar Feature wie z.B. 3D Navigation...
    Navi 600 zu 900 Software Upgrade & Blitzer Warnung. OPEL CHEVROLET NAVI 600 900 | eBay



    dann noch ein Bluetoth-Dongle...
    OPEL BLUETOOTH MP3 Adapter AUX IN Kabel USB 12V Klinke Stecker Radio Navigation - Auto Adapter Stecker Kabel


    der passt Wunderbar ins Geheimfach und verbindet sich ganz von alleine mit´m iPhone.
    Um hier dann Musik zu hören mußt Du am Radio nur auf AUX gehen.


    Da ich auch eine AppleWatch habe, brauch ich zum Titelsprung nicht das iPhone aufzunehmen ;)


    Gruß
    Daniel

  • Hi, danke für den Tipp. Das mit dem Softwareupgrade habe ich schon mal durchgeführt, das hat mein Problematik etwas verschlimmbessert...


    Schlimmer indem ich immer jeden Tag das Problem habe, dass mein iPhone nicht beim einstecken erkannt wird (vorher kam es immer sporadisch, ein-2 mal im Monat. Jetzt ist es pauschal immer),


    Besser, weil jetzt wenn mein iPhone nicht erkannt wird, kriege ich es wieder am laufen indem ich den USB stecker mehrfach schnell aus- und wieder einstecke. Echt komisch.


    Aber da das Ding sowie so die neue Features von iOS nur begrenzt funktioniert und ich sowieso ständig am Handy rumtippe, wäre es vielleicht nicht halb so wild, das anstatt USB per Bluetooth vorübergehend abzuwickeln.


    Immerhin habe ich vorletzte Woche die Gelegenheit gehabt, mit Apple CarPlay rumzuspielen und ich muss sagen, dass das auf jeden Fall die Zukunft ist :)

  • Hallo
    Ich weiß das die Antwort recht spät kommt, habe diese Jahr weniger Zeit wegen mein Haus .
    Da die Frage ab und zu mal gestellt wird.
    Das aktuelle Gerät heißt Witson S160 und ja die Klima und Lüfter Steuerung werden auch angezeigt.
    Leider wie so immer, soll der Radioempfang schlecht sein.
    Aber die Videos gefallen mir.
    Hänge immer noch an mein Projekt, das Orginale einzubauen, werde mir aber auch dieses Gerät besorgen.
    Falls einer es bestellt, denkt an mich, Sammelbestellung ?..