Das Zündschloß hat einen Schaltkontakt für den eingeschobenenen Schlüssel. Das ist ganz normal. Wenn du genau hin hörst, kannst du es auch beim Einschieben hören.
Oder was meinst Du mit Schließgeräusch?
-
-
Hallo,
wenn man den Schlüssel abzieht, geht die Verriegelung wieder auf.
Ist es vielleicht das?Achte mal beim Abziehen auf die Türpins, die kommen wieder hoch.
Gruß
Stefan -
Hast du ein HappyBlue Modul stecken?
-
Ja das kommt in den OBD Port im Fußraum unten Links, über der Motorhaubenentriegelung.
Mir war bei der Nutzung aufgefallen, dass die Türen nach der Schließung auch immer weiter tickerten. Da kam wohl eine "zu" Meldung nicht und es wurde immer weiter versucht die Türen zu schließen. -
Das betrifft ja nur das Navi. Die restliche Software liegt in den Steuergeräten.
Ich denke, dass ein Kontakt bei deinem Orli nicht mehr schaltet. An den Stellmotoren der ZV wird die Position abgefragt, über Schalter, die im Stellmotor verbaut sind. Einer wird die Stellung geöffnet nicht mehr raus geben, daher wird weiter versucht zu öffnen.
Kannst Du ganz einfach testen. Nach dem Öffnen ins Auto einsteigen, Türen schließen und Zündung einschalten. Wenn der dann wieder weiter klackert einfach Mal die Schließen Taste unterm Radio/Navi drücken. Wenn das dadurch weg ist, kann man davon ausgehen, dass es an oben beschriebenem Fehler liegt
Was auch schonmal hilft, ist den Wagen mal mit dem Schlüssel aufzuschließen. Dann könnte ein Stellmotor nicht genug Kraft aufbringen, die Endposition zu erreichen.
Wenn das alles nichts nützt würde ich erstmal die Batterie über Nacht abklemmen. Massekontakt reicht da aus! -
In den Fahrzeugeinstellungen kann man automatisches Türöffnen aktivieren/deaktivieren
Vielleicht liegt es daran?
Trotz alledem wird die Öffnung der Türen ja von wo auch immer gesteuert. Wenn die Endposition erreicht ist, gibt es ja keinen Grund weiter zu öffnen. Also wird da irgendwas faul sein...