Leider kommt er jetzt doch weg

  • Hallo zusammen,


    werde mich jetzt doch von meinem trennen müssen.
    Nachdem er jetzt seit einem jahr fast nur steht und keiner helfen kann (auch nicht der freundliche) werde ich mich nun höchstwahrscheinlich trennen und den 2012er als "Abfrackprämie" abgeben.
    Ist schade aber nur zum angemeldet rumstehen ist er zu teuer. :(
    Sollte jemand noch etwas brauchen könnt ihr gerne anfragen!


    Grüße
    Peter

  • Das ist echt schade Peter! Wenn Du nicht fast am Ende der Welt wohnen würdest, hätte ich mir den Orli gern mal angesehen!
    Vielleicht hätte meine “Zauberkiste“ verwertbare Daten aus dem ollen Bussystem gekriegt?!?

  • Schau Dir mal die Beiträge von rohrip an, da findest Du einige Posts.
    Er kämpft schon länger mit MIL und DPF Leuchte, hat auch schon so einiges getauscht. Ich vermute aber, dass sein FOH keine Chevrolet Software mehr hat, daher können die den Fehler nicht einwandfrei lokalisieren. Die Software mussten die FOHs beim Verkauf von Opel kaufen, oder abgeben. Die meisten haben sich gegen den überteuerten Kauf entschieden...

  • so wie Orli schon geschrieben hat geht es seit über einem Jahr.
    Der freundliche hat noch die Chevy Software. Kommt aber auch nicht weiter.
    Finds sche..... aber ich brauch nun mal ein Auto zum fahren nicht zum anschaun.
    Habe mir ja vor über nem Jahr als Ersatz nen amarok gekauft und den Orli in der Hoffnung behalten, dass ich ihn wieder auf die Reihe krieg :(
    Ist aber nicht so.
    Besonders ärgerlich ist halt das ganze verlorene Geld was an Teilen draufging zuletzt ja noch ne neue Kupplung verbaut und ca 1000 km damit gefahren.
    Und nu in die Presse tolllll

  • Mein Beileid!
    Wenn ich nicht die ganze Kohle in meinen Orli versenkt hätte, würde ich ihn abholen
    ;)
    Bin mir fast sicher, dass ich den Fehler finden würde.
    Wäre dann Orli Nr. 4 :thumbup:

  • Der freundliche hat noch die Chevy Software. Kommt aber auch nicht weiter.

    Dann kann die von Chevrolet benutzte Software vermutlich weniger, als die Delphi!
    Mit meiner Delphi Version sehe ich alles am Orlando. Das Einzige, auf das ich keinen Zugriff habe ist das Kombiinstrument. Das wird vermutlich nicht von Delphi sein. Wird mir zwar angezeigt, komme aber nicht rein. Alles Andere geht. Das könnte dann auch die Erklärung dafür sein, daß so viele Code 84 Fahrzeuge zurück genommen wurden.
    Haben sie beim Software Kauf an der falschen Stelle gespart!

  • Ich hatte die letzten Tage ähnliches Problem, was Dir ja nun leider nicht mehr weiterhilft, aber vielleicht Andere davor bewahrt ihren Orli zu verschenken.
    Code 84 bei Drehzahlen über 3500U/min, ab dem 3.Gang.
    Es war der LLK, der hatte einen Haarriss. Raus gefunden habe ich es, indem ich den LLK einfach überbrückt habe, also mit einem Schlauch direkt vom Turbo in den Einlass, da meine Vermutung eine Undichtigkeit am Anschluß war. Per OBD ausgelesen ging der Ladedruck zunächst auf 1,2Bar und dann runter auf 0,7, wo dann der Code84 gesetzt wurde. MIL blieb aus, daher war es relativ klar!
    Den LLK habe ich raus gebaut, einseitig verschlossen und mittels Druckminderer auf 2,5Bar aufgepumpt. Da kam der Fehler dann zum Vorschein. Zum Glück hatte ich noch einen hier liegen. Der Orli bekommt nun nächste Woche noch Silikon Schläuche und dann sollte das halten, hoffe ich....

  • Hi,
    Hut ab, was du alles leistest. Halte uns auf dem Laufenden. Bei meinem Mitbewohner kommt Code 84 nur ab dem 4. Gang (danach auch im 5. und 6.) bei ca. 2650 U/min. Geht sofort weg, sobald er die Kupplung tritt oder den Gang wechselt. Beliebig oft reproduzierbar, keine Chance, durch irgendetwas dem Phänomen entgegenzuwirken. In den ersten drei Gängen geht es ab bis in den roten Bereich, wie nicht ganz gescheit. Dem Motor fehlt definitiv nichts. Die Werkstatt vermutet einen Ladedrucksensor. Wo sitzen die. Wir hätten ja die Möglichkeit, mal durchzutauschen. Immerhin stehen ja drei auf dem Hof.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Hallo, danke für die Lorbeeren, aber das mache ich nicht alleine! Zum Glück habe ich eine fähige Werkstatt gefunden. Ich helfe dort selbst was Pc und OBD angeht und der Meister lässt mich dort meine Autos warten und reparieren. Sehr kompetente Hilfe die mir dort zukommt! Zudem ein Betrieb, der sich auf außergewöhnliches spezialisiert hat. Bisher größtes Orli Projekt neben meinem Umbau war der Umbau eines AT-Getriebe Orli mit Schaden auf MT. Hier habe ich aber lediglich die Programmierung übernommen, da das fast zeitgleich mit meinem Turboumbau passierte.
    Nun aber zu deiner Frage: hier ein Link mit Bild
    Ruckeln und zuckeln, als wenn die Regeneration ein/aus schaltet, oder der Antriebsstrang eine Macke hat


    Ich empfehle jedoch zur Reinigung WD40 o.ä und zum Entfetten Glasreiniger. Nicht so aggressiv wie der Bremsenreiniger!


    Meine These zum Code 84 kennst Du! Der kann meines Wissens ohne MKL nur über die Abgastemperatur gesetzt werden, was dann auch erklärt warum nach Treten der Kupplung bzw Schaltvorgang wieder verschwunden. Das wiederum deutet auf eine zu fette Verbrennung hin...
    Wir haben nun auch 3 Orlis, aber nur 2 Diesel. Der von meiner Tochter ist ein 1,4er LPG.

  • Vertraue NIE nem Händler,


    wie ich schon schrieb habe ich ja meinen Orli beim Kauf eines Neuwagens für nen Spottpreis drangegeben.
    Und siehe da ich hab ihn nun bei einem Händler in FÜ wiedergefunden.
    Preis wäre ja ok wenn der Orli i.O. wäre.
    Ist er aber ja nicht!
    Fällt euch an den Bildern was auf???
    schaut mal bei mobile unter Orlando , PLZ: 90431 Nbg , Herrmann , isn weißer schönerOrli.

  • Ist halt ne Frechheit.
    Der hat den Orli von dem Fiat Händler gekauft wo ich meinen neuen herhabe.
    Macht auch noch Fotos mit blinkender DPF Leuchte.
    Warum hab ich ihn hergegeben???
    NUR aus DIESEM Grund.
    Das regt mich auf!
    Werde am WE mal hinfahren und mich als Kunde ausgeben.
    So is ja ein sehr schönes und gepflegtes Auto :/8):cursing:

  • Meiner Schnurrt wie ein frecher Rennwagen auf der A96 die 240 kmh Marke geknackt auch bei hoher Geschwindigkeit toller Durchzug da hatte sich der A5 fahrer aufgeregt.Eine Woche lang jeden Tag zu siebt von Stuttgart -Lüdenscheid-Baden airport-Hohenems Östereich-Lüdenscheid-Stuttgart verbrauch um die 7,5l Autobahn was nicht so gut war ist die Heizung Es wird heiss dann Frostig dann passt es was super ist= Die Elektrische Heizung nach 100m Kommt es warm raus bei regen war es ein hin und her mit den Beschlagten scheiben aber das unterhält einen auch damit es nicht langweilig wird.Zurzeit 69280km und Winterreifen seit heute was eine grosse Rolle auf das Fahrverhalten spielt ist der Reifendruck bei 2,7 bar fährt er super.