• war eine Woche in und um Flensburg, Glücksburg unterwegs und hab etliche Orli-Dickschiffe gesehen, auch auf der Hin-,und Rückfahrt, waren bestimmt auch welche von hier mit darunter :thumbup:

  • Hallo an alle,


    ich fahre mein Orli seit 5 Jahren in Raum Ulm und um Ulm herum.
    War bis gestern hier im Forum auch nicht registriert, weil bis 90.000 km bei meinem Orli alles (oder fast alles) gestimmt hat.
    Jetzt habe ich nach und nach nur noch Probleme:
    Es fing mit dem Kühler an: war undicht, musste getauscht werden.
    Nach 105.000 km war die Lenkunterstützung nicht mehr vorhanden.
    Verdacht, dass die Servopumpe kaputt ist, im Werkstatt teuer ausgetauscht.
    Ein Tag lang lief es gut, dann am nächsten Tag keine Lenkunterstützung mehr vorhanden.
    Ich habe natürlich beim Werkstatt reklamiert, die haben mir das Ged zurückgegeben und wollten mir nicht weiter helfen.
    Ich habe die ausgebaute originale Servopumpe geöffnet und sie scheint mir als Leie absolut in Ordnung sein.


    So jetzt habe ich in meinem BC Code 84 seit gestern...


    Deswegen suche ich jetzt nach Ratschlägen, weil die in der Werkstatt, was Chevi angeht, sind zimlich ratlos :(


    Liebe Grüße an alle glücklichen Orli Fahrer

  • Hallo zachary, herzlich willkommen im :il_of:
    Zu 110% ist dein Anschluss am LLK undicht. Wie lang ist der Kühlerwechsel her?


    Kühler ist vor etwa 15.000 km getauscht worden.
    Code 84 ist von alleine verschwunden nachdem die DPF Reinigung abgeschlossen war.
    Wegen Lenkung habe ich meinen Orli heute in Chevrolet Service Werkstatt gebracht.
    Sie wolen da Lenkgetriebe komplett tauschen: Kostenpunkt 1035 €

  • Na Prima. Mein Beileid!
    Typischerweise unterbricht der Orlando die Abreinigung bei Code84. Dass die weitergeführt wird, habe ich noch nie erlebt. Da müsste man mal genauer ins Steuergerät schauen, was den Code gesetzt hat! Die FreezeFrame Daten sind da interessant!